Frage von 3lly94, 24

Kann man sich mit Sozialpädagogikstudium (Bachelor) auch auf Erzieherstellen bewerben?

Hallo ihr Lieben :)

wie oben schon meine Frage kann man sich den wenn man Sozialpädagogik an einer Hochschule studiert hat auch auf Erzieherstellen bewerben?

Ich dachte da z.B. an Kinderdorffamilien im SOS-Kinderdorf. Dort sind alle Stellen nur für Erzieher ausgeschrieben und die für Sozialpädagogen sind nur in der Leitung.

LG

Antwort
von Allexandra0809, 15

Natürlich kannst Du Dich da auch bewerben. Du bist dann höchstens überqualifiziert. Versuch es doch einfach mal, wenn Du das gerne machen möchtest.

Antwort
von Coriolanus, 10

Kann man. Du wirst aber keine guten Chancen haben, da Du dann überqualifiziert bist. Außerdem würdest Du auch bei Einstellung nur das Erziehergehalt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community