Frage von fray2406, 31

Kann man sich mit seinem Studentenausweis ausweisen?

Also wenn man z.B feiern gehen will oder bei der Post ein Paket abholen möchte. Auf dem Studentenausweis ist mein vollständiger Name und ein Bild von mir drauf, aber kein Geburtsdatum. Bei der Post müsste es doch gehen oder? Beim Feiern gehen bin ich mir nicht sicher... studieren könnte man theoretisch auch schon mit 17, aber die meisten sind über 18

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Antwort
von Ciivo, 19

Bei der Post geht es auf jeden Fall nicht, weil auf dem Studentenausweis keine Anschrift ist.

Im Club kommt es auf den Türsteher an.

Antwort
von blueberry0, 22

Studentenausweise gelten nicht als Fälschingssicher . Also fürs Feiern geht das auf jeden Fall nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community