Frage von Toggellinchen, 45

Kann man sich mit Kleber die Nägel lackieren?

Ist das Giftig oder so? Bitte schnell antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 8

Also Standard-Haushaltskleber ist von der Gefährlichkeit her nicht sonderlich kritisch, aber Du wirst nicht das bekommen, was Du Dir erhoffst. Der Klebefilm wird schon nach ein paar Stunden komisch und unregelmäßig aussehen.

Rein theoretisch könnte man Sekundenkleber (Cyanacrylat) als "Klarlack" für die Nägel verwenden. Das wäre auch weitgehend unbedenklich. Wird ja im übrigen zur Fixierung künstlicher Nagelverlängerungen auch verwendet. Allerdings wäre die Entfernung problematischer als bei normalem Nagellack.

Antwort
von jolineulrich, 22

Mit was für einem Kleber?! Ist nicht zu raten, außer mit Nagelkleber künstliche Nägel!!

Antwort
von lauraseraaa, 7

Wie meinst du das? Ich verstehe den Sinn nicht? Stelle deine Frage anders und richtig, dann können wir dir auch antworten