Frage von Sebastapias, 160

Kann man sich mit hiv infizieren wenn man sperma runterschluckt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 71

Ja klar kann man das. Wenn das Sperma runterschluckt erhöht dies sogar das Risiko, als wenn man das Sperma ausspucken würde. 

Denn gerade die Rachenschleimhaut nimmt die Viren sehr gut auf. 

Und wenn im Mundraum noch dazu Verletzungen vorliegen erhöht dies das Risiko auch nochmal.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von MrHilfestellung, 96

Ja, wenn du im Mund oder im Hals ne Wunde hast.

Antwort
von askgiraffe, 94

Wenn du eine Wunde im Mund haben solltest und/oder das Sperma schleimhäute berührt

Antwort
von JohnnyName, 68

Ja da Sperma HIV überträgt

Mehr Infos:
https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/hiv-uebertragung.php

Antwort
von FruityPunch, 63

Natürlich, Rektal, Oral, Anal. Sperma kann HIV übertragen wen der Mann HIV hatt

Antwort
von minenarbeiter5, 83

Joa wenn du verletzungen im Mundbereich hast

Kommentar von svenwie ,

Auch ohne Verletzungen koennen die Viren ueber die Schleimhaeute eindringen. 

Antwort
von hilfa, 81

Soweit ich weiß, Ja.

Antwort
von frischling15, 69

Ja , das kann man.