Frage von google12345, 53

Kann man sich mit hiv anstecken, wenn der Aktive mit dem selben Kondom mit zwei Passiven Sex hat?

Kann man sich mit hiv anstecken, wenn der aktive mit dem selben kondom mit zwei passiven Sex hat?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Bonbonglas, 40

Wenn Person A aktiv ist, B und C passiv und entweder B oder C HIV hat, dann kann der eine Passive den anderen über das Kondom anstecken, wenn es nicht gewechselt wird. A bleibt sicher.

Antwort
von rainerpb, 42

Hallo google12345,tja, vermutlich wird eine HIV-Infektion selbst dann,wenn das Kondom 2x benutzt wird, eher nicht möglich sein,daß es zu keinerlei direktem Kontakt von Schleimhäuten kommt.Sollte der aktive allerdings beim G-Verkehr mit einem der Passiven in das Kondom ejakulieren und dann A-Verkehr mit dem anderen Passiven haben und dabei das Konsom beschädigt würde ,bestünde allerdings sehr wohl die Möglichkeit einer HIV-Übertragung, sofern der Aktive HIV+ ist.Bei wechselndem A-Verkehr zw. dem Aktiven und den beiden Passiven bestünde vielleicht ein gewisses Risiko,allerdings halte ich persönlich es für relativ gering auch dann,wenn einer der Passiven HIV+ wäre.Allerdings wird man grundsätzlich von derartigen Praktiken abraten ,da natürlich durchaus andere Geschlechtkrankheiten übertragen werden könnten und Infektionsrisiken bestehen würden.

Kommentar von google12345 ,

Ist es also nicht möglich, das man sich so ansteckt? Sperma war nicht im kondom

Kommentar von rainerpb ,

wenn einer der Passiven HIV+ ist, besteht natürlich ein Risiko,wie hoch oder niedrig dieses letztendlich ist, wird dir keiner sagen können. M

Man sollte daher auf eine solche Konstellation mit geschilderten Praktiken eher verzichten,denn letztendlich ist es so,daß wenige Minuten Spaß   jemanden uU ein  Leben  lang beeinflußen können.

Kommentar von google12345 ,

Danke für deine Antwort:)

Antwort
von FragaAntworta, 53

Wer von denen hat HIV? Oder soll das mit aktiv und passiv geklärt sein? Weißt Du was HIV ist?

Kommentar von google12345 ,

Na das ist nicht sicher. Meinte einfach nur, das ein aktiver mit einem kondom zwei passive fi.... Also er benutzt dann kein neues. Kann man sich so anstecken?

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 21

Hä? Ich verstehe die Frage nicht. Wer soll denn nun der jenige mit HIV sein?

Also derjenige der das Kondom drauf hat, kann dann keinen anstecken, solange das Kondom nicht platzt.  

Also wenn der aktive derjenige ist mit HIV.  

Vielleicht solltest du deine Frage mal etwas besser erklären.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von google12345 ,

Ist nicht si her wer hiv hat. Der aktive f...t mit dem selben kondom ohne ein neues drauf zumachen zwei passive. Kann einer der passiven sich anstecken, wenn der andere passive hiv hat?

Kommentar von MaxGuevara ,

Wenn keiner von den dreien HIV hat, kann man auch niemanden anstecken.  Deine Frage verwirrt mich immer noch. 

Kommentar von google12345 ,

Ich mein nehmen wir mal an ein passiver ist positiv, der andere passive negativ. Beide werden von einem aktiven mit dem selben kondom gef....t
Könnte sich dann der negative passive anstecken?

Kommentar von MaxGuevara ,

Achsooo, sag das doch gleich..... Naja wenn der Aktive in den einen der HIV hat eindringt und danach in den anderen Passiven, dann  ist es schon möglich, dass der eine passive sich ansteckt, da an dem Kondom körperflüssigkeit des HIV positiven dran ist.

Also ja, es wäre schon möglich.

Kommentar von google12345 ,

Wäre es denn eher unwahrscheinlich  oder ist es sicher das man sich so öeicht anstecken kann?

Kommentar von MaxGuevara ,

Man kann sich mit HIV generell nicht leicht anstecken. Aber durch dein Beispiel besteht schon ein Risiko. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ist unwichtig. Möglich ist es. 

Kommentar von google12345 ,

Danke für deine Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten