Frage von fischkopf,

kann man sich mit einer seife den arm brechen?

hallo, ich habe gehört, dass wenn man sich eine seife in die angewinkelte elle legt, den arm dann anzieht und die seife dann über nacht dort liegen lässt und am morgen den arm ganz schnell ausstreckt, sich dann den arm bricht, stimmt das? Das soll jetzt nicht heißen dass ich das machen möchte, ich frage nur aus neugier, ih habe das gehört und denke das geht gar nicht...??

Antwort von pferdinand,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn dein Ziel ist einen Krankenschein zu bekommen, dann versuch doch mal die Seife zu essen. Das klappt garantiert.

Antwort von Ni1Co2Le,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das stimmt nicht. Damit etwas bricht, braucht man Gewalt oder der Knochen muss schon sehr belastet sein, zum Beispiel durch jahrelanges Training; da kann es zu einem Ermüdungsbruch kommen. Alles andere ist quatsch und ich spreche aus Erfahrung; hatte schon öfter etwas gebrochen.

Antwort von maba82,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja, hab ich früher auch gehört, allerdings mit ner zwiebel statt ner seife.

ich habs damals sogar probiert (was macht man nicht alles, wenn man noch klein ist... ;-)) - aber es hat nicht funktioniert.

Antwort von omnia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sowas ähnliches hab ich als kind auchmal erzählt bekommen von einem anderen kind. aber ich weiß es nicht. man müsste es ausprobieren.

Antwort von MottiKarotti37,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Doch... es geht... hängt aber nicht wirklich mit der Seife zusammen...

Kommentar von omnia,

sondern damit, dass der arm die ganze nacht angewinkelt war und durch dass ruckartige ausstrecken bricht? aber dass ist doch bestimmt nicht bei allen menschen so. vielleicht wenn jemand eh schon knochenschwund hat oder? ich kanns mir nicht vorstellen. außerdem wie kam dieses gerücht blos auf?

Kommentar von MottiKarotti37,

Ja, wie von Dir im ersten Satz beschrieben...

Ist doch gar kein Gerücht... nur die Art wie es weitergegeben wird (halt immer mit Seife)...

Antwort von Moltobene,

wenn du die Seife naß machst, auf den Fliesenboden legst und draufsteigst brichst du dir vielleicht mehr als nur den Arm!

Antwort von Allinaa,

Braucht man dafür flüssig seife oder diese härtere??

Antwort von Riverplatense,

Super Frage!

Ich weiß es nicht. Eher nicht. Ich bezweifle, dass man am frühen Morgen, den Arm so schnell ausstrecken kann.

Mittels der Hebelwirkung kann man sich den Arm aber mit weniger Zeitaufwand auch dann brechen, wenn man sich die Seife in die Elle legt und mit der anderen Hand den wiederum anderen Ober- und Unterarm zusammendrückt.

Antwort von Teddyle,

Ist Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • geschwollener Arm bei einer operation vor knapp zwei tagen ist narkosemittel in meinen arm gelaufen (nadel zum durchlaufen wurde in der armbeuge gelegt). seitdem ist der arm geschwollen, tut beim bewegen weh. in der armbeuge ist er leicht rot mit hellen flecken und...

    5 Antworten
  • Mit Seife Arm brechen Ich hab mal gehört das das geht, halte es jedoch für ein Märchen, wie soll das funktionieren? Wenn Seife bis auf die Knochen dringt kommt sie doch auch ins Blut, also krigst du doch ne Blutvergiftung. Gibt es hier jemanden der das schonmal auspro...

    13 Antworten
  • Ich habe sehr starke Muskelkater! weiß irgenjemand was man gegen starken muskelkater an den armen machen kann? es ist nicht auszuhalten ich konnte den ganzen tag schon nicht meine arme ausstrecken sie sind ständig angewinkelt...

    4 Antworten
  • Neugier-Arm brechen ! Das ist nur reine Neugier ,ich will das eh nicht machen ! Ich hab mal gehört das wenn man sich ein stück Seife zwischen den Ellenbogen legen soll und mit einem nassen Handtuch festbinden und eine Nacht schlafen und dann schnell den Arm ausstrecken...

    11 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten