Kann man sich mit einem U18 Bankkonto Amazon Produkte bestellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dir überlegen, ob du Ärger und Probleme in Kauf nehmen willst, da Amazon erst ab 18 ist(Kannst du unter Punkt 17 nachlesen der AGB von Amazon) und wenn Amazon durch eine Prüfung heraus findet, dass du noch minderjährig bist, kannst du erhebliche Probleme bekommen in strafrechtlicher, wie aber auch zivilrechtlicher Sicht. Daher denke einfach mal nach, ob es das alles wert ist, diese Konsequenzen im Extremfall in Kauf zu nehmen.

Wissensdurst83

Du könntest eventuell eine Prepaid-Visa- oder Mastercard holen! Die musst du vor den Bestellungen allerdings rechtzeitig von deinem Bankkonto aus auffüllen, denn es dauert ein paar Tage bis die Überweisung auf dem Kartenkonto angekommen ist. Am schnellsten ist da eine Prepaid-KK-Lösung über dein kontoführendes Institut; falls es das anbietet! Es kostet aber zumindest eine jährliche Jahresgebühr.

Die Anmeldung auf Amazon ist erst ab 18 erlaubt.

Jegliche online transaktionen sind, solange sie nicht explezid von den Eltern ermöglicht sind , verboten

Kommentar von 2kgGehacktes
30.01.2016, 20:50

okay dann gehw ich meinen Eltern einfach auf den keks, trotzdem danke👍

1

Das Bankkonto ist zweitrangig.
Entscheidend ist, dass DU minderjährig bist.
Online-Geschäfte sind für Erwachsene.
In den AGB von Amazon ist klar festgelegt, dass Amazon ab 18J ist.

Was möchtest Du wissen?