Frage von 2kgGehacktes, 72

Kann man sich mit einem U18 Bankkonto Amazon Produkte bestellen?

Ich (16) wollte mir letztens etwas bestellen via Amazon und wollte meinen eltern nicht auf den keks gehen. Dieser artikel ist übrigens ab 0 jahren. Meine frage also:kann ich mir über mein Konto (volksbank) dies nun bestellen. (Meine eltern überweisen auch noch monatlich geld darauf (taschengeld).

Antwort
von Alexandernov19, 41

Du könntest eventuell eine Prepaid-Visa- oder Mastercard holen! Die musst du vor den Bestellungen allerdings rechtzeitig von deinem Bankkonto aus auffüllen, denn es dauert ein paar Tage bis die Überweisung auf dem Kartenkonto angekommen ist. Am schnellsten ist da eine Prepaid-KK-Lösung über dein kontoführendes Institut; falls es das anbietet! Es kostet aber zumindest eine jährliche Jahresgebühr.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 24

Du solltest dir überlegen, ob du Ärger und Probleme in Kauf nehmen willst, da Amazon erst ab 18 ist(Kannst du unter Punkt 17 nachlesen der AGB von Amazon) und wenn Amazon durch eine Prüfung heraus findet, dass du noch minderjährig bist, kannst du erhebliche Probleme bekommen in strafrechtlicher, wie aber auch zivilrechtlicher Sicht. Daher denke einfach mal nach, ob es das alles wert ist, diese Konsequenzen im Extremfall in Kauf zu nehmen.

Wissensdurst83

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Das Bankkonto ist zweitrangig.
Entscheidend ist, dass DU minderjährig bist.
Online-Geschäfte sind für Erwachsene.
In den AGB von Amazon ist klar festgelegt, dass Amazon ab 18J ist.

Antwort
von Kirschkerze, 44

Die Anmeldung auf Amazon ist erst ab 18 erlaubt.

Antwort
von Jannekopp26, 38

Jegliche online transaktionen sind, solange sie nicht explezid von den Eltern ermöglicht sind , verboten

Kommentar von 2kgGehacktes ,

okay dann gehw ich meinen Eltern einfach auf den keks, trotzdem danke👍

Kommentar von Jannekopp26 ,

bitte xD das kenn ich ... sonst gibt es so coins im inet und das darknet da hab ich gehört kann man sich das alles auch anonym so bestellen müssen ja keine drogen etc. sein...

Tor browser verschafft dazu zutritt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten