Frage von DDA2001, 48

Kann man sich mit einem home Server (Synology NAS) eine Internetseite einrichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 32

Kann man machen.

Günstiger wird aber ein Hoster sein.
Ansonsten wäre eine feste IP schon hilfreich (was aber bei den neuen DSL-Tarifen kein Problem mehr ist). Und natürlich brauchts ein bisschen mehr technisches Verständnis.

Außerdem, sollten da sich mal viele Leute auf dem Server tummeln, dann schränkt das deine Bandbreite auch ein. Nicht zu vergessen, dass du auch einen einigermaßen akzeptablen Upload haben solltest.

Zu Testzwecken (einfache Seite quasi ohne Inhalt) kann man das mal machen. Soll die Seite mehr können, dann lieber hosten lassen.

Kommentar von DDA2001 ,

Könnte man auch ein E-Mail Server daraus machen. Es gibt zwar ein E-Mail Server aber er will irgendeine Domain von mir.

Antwort
von Neubii, 35

Wenn du einen Webserver installieren kannst ja

Antwort
von tactless, 15

Das geht ohne Probleme ja.