Frage von ZeldaMusic, 75

Kann man sich mit einem abgelaufenen Reisepass ausweisen Disco, Verkehrs Übungsplatz etc!?

Hay ich wollte Fragen ob man sich mit einem abgelaufenen Reisepass ausweisen kann?

Antwort
von Shibby83, 48

Wenn du nicht 60 Jahre alt bist und dein Ausweis ist abgelaufen seit du 25 bist, sprich dein Foto ist halbwegs aktuell wird das kein Problem sein ! 

Mein Ausweis ist seit 3 Jahren abgelaufen, mich hat noch nie jemand drauf angesprochen

Kommentar von whatshalllldo ,

Versuche mal in die USA einzureisen

Kommentar von Shibby83 ,

er will aber nicht in die USA sondern in die Disco ;D

Kommentar von catweasel66 ,

wenn das dokument abgelaufen ist ist es ungültig ,basta. wenn der türsteher sagt no dann kannste wieder abtraben.so einfach ist das.

Kommentar von Shibby83 ,

Bitte hör nicht aus Cat, total bescheuerte Ausage ;)

Kommentar von catweasel66 ,

bitte bitte komm auf ne veranstaltung zu uns.....ich würde dich liebend gerne wieder nach hause schicken  :-)

Kommentar von Shibby83 ,

Bist einer von den ganz spießigen Spinnern oder? Lach mich tot, deine Aussage ist einfach Fail aber okay, fahr mal deinen Film ^^

Antwort
von azervo, 17

Reisepässe sind normalerweise sogar 5 Jahre länger gültig wie drinsteht .. zum Grenzübertritt zum Beispiel. Nur wenn man ein Visum braucht ist das ein Problem.

Antwort
von catweasel66, 43

da der ausweis abgelaufen ist,kann es durchaus passieren, daß dein dokument abgelehnt wird wenn du dich damit ausweisen willst.

wenn du pech hast und man achtet drauf, tritts du schlicht und einfach weg. dumm ist für dich,der andere ist im recht.


Kommentar von Shibby83 ,

stimmt nicht

Kommentar von catweasel66 ,

was stimmt nicht???

Kommentar von Shibby83 ,

Das es Nachts kälter ist als draussen ?! Na was wohl? Deine Ausage :)

Kommentar von catweasel66 ,

hier gehts um die rechtliche sachlage ,nicht um gängige praxis. du verwechselst da was gehörig.

Kommentar von Shibby83 ,

einen Vertrag kannst damit nicht abschliessen ist klar. Aber seine Frage bezog sich auf etwas anderes

Kommentar von catweasel66 ,

oki, ein wenig einsicht haben wir ja schon erreicht bei dir...  :-)

nochmal,.....wenn der türsteher sagt: "dein dokument ist abgelaufen und  ist nicht mehr gültig  somit ist es für mich nicht akzeptabel."

dann hat er recht und du hast einfach pech !

klug wäre es, sich nen neuen ausweis/ reisepaß machen zu lassen

Kommentar von Shibby83 ,

Es geht ja nicht um Einsicht ;D Das man so spezifische Sachen nicht mit einem abgelaufenen Dokument machen kann weiß doch jeder. Wie gesagt ich fahr seit 3 Jahren den Film und läuft. Selbst bei ner Polizeikontrolle wurde nichts gesagt, ausser: Bitte beantragen sie doch mal einen neuen Ausweis ^^

Antwort
von amdphenomiix6, 39

Kommt auf den Türsteher an, wenn er sagt, du kommst nicht rein, dann kommst du nicht rein. Normal wird aber nicht unbedingr auf das Ablaufdatum geschaut.

Antwort
von Antrix, 33

In der Disco etc. geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten