Frage von randanana, 47

Kann man sich mit der Zeit daran gewöhnen, auf einem harten Steinboden zu schlafen...ohne weiche Unterlage?

Also nach der ersten oder zweiten Nacht auf einem steinharten Boden tut einem ja manchmal alles weh bzw. man ist einfach nicht wirklich gut ausgeruht... kann man sich daran gewöhnen auf einem Steinboden zu schlafen? So nach 3 Wochen oder so? Fühlt man sich dann ganz normal/gut, wenn man aufsteht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 15

Ich denke schon, das man das kann. Wie lange es dauert dürfte wohl sehr untersschiedlich sein.

Ich gehe jetzt mal von "gesunden" Leuten aus. Damit meine ich jetzt Menschen, die nicht eh schon Rückenprobleme haben.

Wichtiger als der "harte" Boden, dürfe wohl die Temperatur sein.

Antwort
von amdros, 36

Wenn du so hartgesotten bist..könnte es vllt. gelingen!?

Ich würde allerdings bedenken haben, ob das meiner Gesundheit bekömmlich ist??

Kommentar von randanana ,

Genau das meine ich ja... ob man sich daran gewöhnen kann...auch wenn man nicht "hartgesotten" ist.

Kommentar von amdros ,

Könnte ich mir durchaus vorstellen !?

Kommentar von DG2ACD ,

Will ich mir gar nicht vorstellen

Antwort
von Anonbrother, 35

Ich fand Böden eigendlich meist angenehm... Solang sie eben sind

Antwort
von maxim65, 26

Nunja da das für Jahrmillionen der Normalfall war , also auf harten Untergrund zu schlafen, wird man sich wieder drangewöhnen. Wie lange das dauert ist sicher individuell verschieden und hängt auch davon ab wie müde man ist. In vielen Ländern z.b. Indien ist es nichts ungewöhnlich so zu schlafen.

Kommentar von randanana ,

Ich dachte, auch unsere Vorfahren haben ihre Schlafstätten so gut es ging gepolstert

Kommentar von maxim65 ,

So gut es eben ging. Trotzdem war es hart und hing immer davon ab wo man sich befand und was es da gab.  Das man sich im Schlaf bewegt und dreht hat übrigen was damit zu tun. Damit will der Körper verhindern das es zu Schäden kommt wenn man zu lange auf harten Boden in der gleichen Position  verbleibt.

Antwort
von Smd63, 29

Teste es doch aus und berichte uns von dein ergebnisen

Kommentar von randanana ,

dann hätte ich ja nicht fragen müssen

Kommentar von Smd63 ,

Ich denke das keiner hier sowas gemacht hat um dir diese frage richtig zu beantwotten

Antwort
von robi187, 16

wieso nicht? es könnte halt kalt werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten