Frage von rozerindegertas, 109

Kann man sich mit dem Abgangszeugnis der 10 klasse zum abitur anmelden?

man soll sich ja eig nachdem ersten halbjahr anmelden ich hab aber bedenken das ich das quali das erste halbjahr bekomme kamm

Antwort
von Psyche123, 96

Ja, das kannst du. Wenn die Noten stimmen und du dadurch die Qualifikation zum Besuch der Oberstufe hast, dann kannst du dich z.B. bei der nächsten Gesamtschule melden. 

Antwort
von konstanze85, 77

Meinst Du gleich zur Prüfung? Nein.

Du kannst damit aber auf ein Gymnasium wechseln, wenn die Noten gut genug sind, und dort noch 2 Jahre Schule machen und dann Abitur.

Antwort
von TheComedian93, 69

Bitte mehr Details. Welche Schulausbildung hast du  jetzt abgeschlossen?

Mit einem Realschulzeugnis der 10. klasse kannst du dich für ein 3 Jähriges Abitur anmelden, vorausgesetzt dein Zeugnis ist nicht zu schlecht.

Kommentar von rozerindegertas ,

ich bin jetzt im ersten halbjahr aber ich schaffe die Qualifikation dieses halbjahr nicht und wollte wissen ob ich mich mit dem abschlusszeugnis anmelden kann 

Kommentar von TheComedian93 ,

Das ist von der Schule abhängig, bei der du dich anmelden willst. Schau einfach, ob das mit der Anmeldungsfrist überhaupt zeitlich noch reicht. Ansonsten, ruf doch einfach mal dort an, oder Frage per E-Mail. Kostet doch nichts ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten