Frage von Foxy00, 15

Kann man sich mit Basichen Lebensmitteln Übersäuern?

Ich möchte mich nicht übersäuern.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nschoschi, 10

Ja.... auch wenn es die Basen-Säuren-Anhänger negieren werden.

Der Körper ist immer bemüht ein für sich optimales Verhältnis herzustellen. dh. wenn man zuviel Basen zu sich nimmt, oder Lebensmittel, die basische Reaktionen hervorrufen, produziert der Körper Säure..... Darum ist Säure-Basisch eigentlich wissenschaftlicher Quatsch.

Antwort
von Omnivore11, 8

Man kann überhaupt nicht übersäuern! Übersäuerung (Azidose) ist eine Stoffwechselkrankheit, welche meist genetisch bedingt ist.

NOCH NIE wurde auch nur eine Person festgestellt, die aufgrund von Lebensmitteln übersäuert.

Denn anders als ein Rind wird bei uns Allesfressern der pH-Wert ständig reguliert und weicht nie weiter als 0,05 von 7,4 ab.

Übersäuerung beim Menschen durch Nahrung ist neomodischer esoterer Quark!

Antwort
von BiartschBoo, 5

Wow Spiegel als wissenschaftliche Quelle ist auch Mega gut!

Richtig, der Körper kann den PH-Wert regulieren aber nur in bestimmten Maßen, weshalb es auch möglich ist zu übersäuern.

Kommentar von Omnivore11 ,

Dann zeig mir mal EIN Mensch der von NAHRUNG aus nachweislich übersäuerte. Das ist esoterische Quark!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten