Frage von Morlle, 299

Kann man sich mit Absicht das Handgelenk brechen?

Hey Leute, ich hab mal ne frage und zwar kann man sich mit Absicht das Handgelenk ( oder generell knochen ) brechen, weil heute in Sani kam jemand zu uns und meinte er wäre drauf gefallen und ihm tut jetzt das Handgelenk weh wir schauten uns das an und haben gleich gesehen das es gebrochen War da haben wir ihn gefragt wie gnau das passiert ist und er meinte ja er wurde geschubst und ist dann auf die Hand gefallen aber wir haben gesehen das es nicht davon kommen kann, und da fragen wir uns jetzt kann man das überhaupt mit Absicht machen wenn ja wie? Weil ich kann mir es irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll aber bei ihm sah es halt so aus auch die von rtw haben gesagt das es nicht davon kommen kann das da was anderes passiert sein muss, Kann man sich den die Hand ( oder andere Knochen ) selber brechen?

Antwort
von Greenwolf19, 252

THEORETISCH schon, aber praktisch...dazu gehört viel Willenskraft und Mut (und eine Portion Verzweiflung oder Wahnsinn). Weiß allerdings nicht genau wie, gibt bestimmt einen Weg ^^ Denke aber eher dass die Person von einer Anderen verletzt wurde und Angst hat was zu sagen

Antwort
von Hannibu, 223

Also eine Bekannte hat mal gegen eine Wand getreten und sich so den Fuß mehrfach gebrochen. Ein anderer hat sich versehentlich mal zwei Fingerkuppen abgetrennt und durch einen (absichtlichen) Sturz könnte man sich ja auch was brechen...
Im Krieg haben sich die Soldaten oft selbst Knochen gebrochen um nach Hause, oder zumindest in ein Krankenlager zu kommen.
Also ja, es geht

Antwort
von Bauchwehistdumm, 206

Man könnte gegen eine Wand schlagen oder so.

Selber mit eigener kraft würde ich sagen nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten