Frage von jx310, 191

Kann man sich mit 16 die Lippen aufspritzen lassen mit Einverständnis der Eltern?

Habe mir das alles auch genau überlegt und lange drüber nachgedacht und möchte es wircklich machen geht das mit 16?

Antwort
von michi57319, 146

Einen derartigen Eingriff wird kein Arzt vornehmen, weil du minderjährig bist und der Arzt sehr gerne noch viele Jahre unbelastet einer Anklage weiter praktizieren möchte.

Antwort
von KateKoko, 106

Hallo :)

Also in erster Linie ist es jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper anstellt, da finde ich solche Kommentare wie "hässlich, Eltern anzeigen etc." nicht angebracht… 

Um auf deine Frage einzugehen, lass dir damit noch etwas Zeit. Ich spreche aus Erfahrung. 

Die Lippen werden mit Hyaluronsäure (was sowieso vom Körper produziert und abgebaut wird) aufgespritzt. Bei der ersten Behandlung werden deine Lippen NICHT wie behauptet zu Schlauchbootlippen, da braucht es schon etwas mehr. Kein Arzt würde so viel auf unbehandeltes Gewebe spritzen, rein logisch würde ja die Lippe dann aufplatzen… 

Anyway, das Hyaluron bildet sich mit der Zeit ab, somit wirst du alle paar Monate zum Nachspritzen müssen. Beim ersten mal wird nachdem die Schwellung zurück geht nicht viel zu sehen sein, was natürlich nachkorrigiert werden muss. 

Was aber zurück bleibt, sind kleine Vernarbungen in der Lippe, und die Lippen bekommen mit der Zeit kleine Fältchen welche natürlich durch die Dehnung der dünnen Haut entstehen.

Ich war als Teenager auch sehr unzufrieden mit meiner Oberlippe, bin aber jetzt froh habe ich sie erst nach der Wachstumsphase korrigieren lassen.

Lass dir auch noch etwas Zeit, wenn du dann Volljährig bist und immernoch das Verlangen hast, kannst du es immernoch machen :)

PS: Ich habe bewusst die harmlose Option Hyaluron gewählt, da ich von Silikon oder Eigenfett abrate :) Bevor das Wort Botox noch fällt, nein Botox kann nicht in die Lippen gespritzt werden...

Liebe Grüsse Kate!

Antwort
von DerOnkelJ, 104

Sieht doch ekelhaft aus!!

Lass es besser!

Kommentar von jx310 ,

Will es ja natürlich machen und nicht so Schlauchboot Lippen haha

Kommentar von DerOnkelJ ,

Wird aber letztlich so aussehen. Wenn du zu schmale Lippen hast dann kann man die auch dezent und unauffällig größer schminken.

Antwort
von GravityZero, 143

Kein Arzt wird diesen Quatsch mitmachen und die Eltern sollte man eigentlich gleich anzeigen...

Kommentar von Fantanella ,

echt so 

Antwort
von Grautvornix, 109

Wozu, willst du eine dicke Lippe riskieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community