Frage von Ludoreev, 78

Kann man sich mit 14 was bestellen?

Ich wollte mir bei Amazon was bestellen. Ich hab eine Kontokarte von der Raiffeisenbank. Kann man mit der bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 33

Wenn deine Eltern dem zustimmen, kannst du auch bei Amazon was bestellen.

Zahlungsart "Bankkonto" und einfach deine Kontonummer angeben. 

Antwort
von cestqoui, 24

Dafür brauchst du eine Kreditkarte, hab ich mal gemeint.

Antwort
von pblaw, 8

Wenn du eine Kontokarte hast, kannst du im Rahmen von Guthaben bestellen. Die Frage ist, ob Amazon die Bestellung annimmt. Versuchs doch einfach.

Antwort
von Rubezahl2000, 18

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für JEDEN Kunden.
Jeder, der sich bei Amazon anmeldet, muss die Amazon-AGB bestätigen und verpflichtet damit sich selbst dazu, ALLE Regeln der AGB, auch die Altersbeschränkung, einzuhalten.

Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben...

Kommentar von grubenschmalz ,

Über das Konto der Eltern steht dort nicht. Es steht dort nur "zusammen mit den Eltern"

Kommentar von grubenschmalz ,

Welche erheblichen folgen kann das denn haben? Das Konto wird geschlossen. Das wars. Komm mir bitte nicht mit dem Unsinn mit Urkundenfälschung oder ähnliches.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja genau: Kontosperrung ohne Vorwarnung! Das bedeutet: Eingelöstes Guthaben ist nicht mehr verfügbar, Garantieanträge können nicht mehr gestellt werden,...
Hier im Forum gibt's reichlich Geschichten von verzweifelten Minderjährigen, denen das passiert ist und die nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind.
Von Urkundenfälschung hab ich NICHTS geschrieben, trifft doch auch gar nicht zu!

Antwort
von FruityPunch, 19

Du kannst online banking erst mit 18 machen du kannst nichts online bestellen

Kommentar von grubenschmalz ,

Unsinn

Antwort
von LostHope1103, 21

Ja, Theoretisch schon.

Antwort
von robi187, 28

du kannst nur mit einwilligung deine eltern geschäfte machen, ausnahme ist taschengeld geschäfte?

Antwort
von LucaFragtWas, 45

Also du hast sowas wie ein JUGENDKONTO

Antwort
von Tukan2001, 25

Du bist mit 14 noch zu jung dafür finde ich. Rede doch mit deinen Eltern darüber.

Kommentar von Ludoreev ,

Wieso bin ich zu jung? Ich müsste doch dann eigl auch theoretisch zu jung für den Jugendknast sein?

Kommentar von grubenschmalz ,

Du bist mit 14 noch zu jung dafür 

Rechtlich nicht.