Frage von Linn1212, 211

Kann man sich mit 14 schon Medoslim Tabletten/slime line Kapseln kaufen?

Hey, meine Freundin hat mir letztens erzählt das sie mit solche Tabletten/Kapseln (steht in der Überschrift) abgenommen hat und sie ist vierzehn. Ich glaube nicht das ihre Eltern ihr das erlaubt hätten und deswegen frage ich mich jetzt woher sie die Tabletten hat. Kann man sich die schon mit 14 alleine in der Apotheke kaufen oder erst ab achtzehn? Vielen Dank schon mal im Voraus G.L.G Linn

Antwort
von sinnsah, 182

Abnehmen mit Tabletten... schön wärs. Wenn man was für seinen Körper tun will, dann muss man eben dafür etwas tun. 

Abnehmen wirst du nämlich nur durch ein Kaloriendefizit (also mehr Kalorien verbrauchen als zugeführt werden) und dafür gibt es genau 2 Wege: Ernährung umstellen und Sport treiben. Alles andere ist Wunschdenken und Geldmacherei der Abnehm-Industrie.

Kommentar von Linn1212 ,

Ja das stimmt, das werde ich ihr auch mal sagen. Trotzdem komisch wo sie die her hat...

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Gesundheit, 211

Es ist Unsinn das man von solchen Tabletten abnimmt,außer am Geldbeutel.

Zudem können diese Tabletten sehr gefährlich sein, gerade in dem Alter.

Ganz egal wo sie die her hat, man sollte so etwas nicht nehmen, denn Wundermittel gibt es noch nicht.

Wenn man abnehmen möchte, dann kommt man einer gesunden Ernährung und Sport nicht vorbei.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Linn1212 ,

Ja danke, das werde ich ihr mal sagen...

Kommentar von Pummelweib ,

Bitte..ja mach das, es kann nämlich gefährlich werden, der Körper ist noch im Wachstum.

Wenn man abnehmen muss, dann mit Hilfe eines Arztes, bzw, einer gesunden Ernährungsumstellung und Sport.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Glueckskeks01, 158

Am besten gar nicht! Warum isst du nicht gesünder und weniger und treibst Sport? Das ist viel effektiver und vor allem gesünder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten