Frage von DieKleine908, 70

Kann man sich mit 12 schon schminken?

Jaja jetzt sagen einige bestimmt das sie in dem Alter noch barbie gespielt haben aber ganz ehrlich welches 12 jährige Mädchen heutzutage spielt noch mit barbies .Ich meine ich kenne genug Leute die sich schon in dem Alter schminken ich meine ich benutze auch wimperntusche ,concealer usw. Und manche Leute werden bestimmt wieder mit Dagibee kommen aber ganz ehrlich sie zockt auch nur ab und ich mag sie auch nicht obwohl sie bestimmt viele 11-12 jährige mögen aber ich gehöre auf jedenfall nicht dazu !

Antwort
von Snowi108, 44

Ich kenn eine 18 Jährige, die ist noch ganz verspielt, gibt immer Ausnahmen :D

Wenn du es möchtest, kannst du es natürlich tun. Allerdings solltest du dich fragen ob es "nötig" ist und gut aussieht. Ich bin mir sicher, dass du hübsch bist und wenn du dir Schminke ins Gesicht schmierst, dann ist das Besondere an deinem Aussehen weg und du siehst so aus, wie halt alle andern. Nichts besonderes halt. Das solltest du jedenfalls bedenken.

Ob du das möchtest ist natürlich deine Sache, jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen machen. Ich finde es mit 12 zwar noch zu jung und finde Schminke überhaupt unnötig, aber naja... wer`s mag ;)

Antwort
von Allexandra0809, 50

Können können es wahrscheinlich noch kleinere Kinder. Die Frage sollte eher sein, ob es nötig ist. Meiner Meinung nach ganz klar: Nein! Du machst damit Deine Haut kaputt und Dich sicher nicht schöner.

In spätestens 2 Jahren fragst Du dann wahrscheinlich, ob Du schwanger sein könntest, weil Du einfach noch zu unreif dafür bist. Auch wenn Du meinst, schon so vernünftig zu sein und schon so viel zu wissen, Du bist trotzdem noch ein Kind.

Kommentar von 11inchClock ,

Schminken macht nicht schöner?! Möchte nicht wissen wo du her kommst.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Die meisten 12jährigen werden tatsächlich nicht schöner, weil sie noch nicht wissen, wie sie es machen sollten. Warum müssen sich denn auch Kinder schon schminken? Sind sie so hässlcih, dass sie meinen, sie müssen was übertünchen?

Antwort
von Mariane111, 70

Solange man mit 12 nicht aussieht wie in den Farbton Gefallen ist es in Ordnung es kommt auch auf die Reife an
Ich bin 13 in darf mich nicht schminken würd ich machen da ich sehr sehr dünne Wimpern habe

Antwort
von TheKn0wledge, 23

Mach was du willst. Es ist dein Leben, darüber bestimmst nur du. Wenn du dich geschminkt hübscher, selbstsicherer oder besser fühlst, dann unterstütze ich das voll und ganz! Schmink dich ruhig, meinen Segen hast du.

Kommentar von alexstylee ,

Sehr sch

Antwort
von AmazingAmy, 42

Ich hab mit 12 glaube ich auch wimpeentusche draufgemacht (ich bin jetzt 16) und das sah auch nicht übertrieben aus oder so. Solange man nicht übertreibt geht das voll klar

Antwort
von Chibimoon86, 42

Auch wens mir selber nich gefällt da ich selber eine Tochter habe  , aber wenn es nicht übertrieben ist dann geht es . Also gegen ein wenig Wimperntusche ist nichs einzuwenden  ...

Antwort
von HellaMattoni, 39

Schmink dich wie du willst,solange es noch dezent ist. Wer sich so jung nur mit 2 Tonnen Schminke im Gesicht wohl fühlt,dem kann man nicht mehr helfen. Ich hab Mädchen gesehen die orange im Gesicht waren und am Hals waren diese schneeweiß,zusätzlich sah man die Schmieren von den Fingern an den Wangen. Ekelhaft. 

Antwort
von Zakalwe, 30

Kann man sich mit 12 schon schminken?

Kann man, aber wozu? Was sind deine Beweggründe?

jetzt sagen einige bestimmt das sie in dem Alter noch barbie gespielt haben

Nö, ich nicht.

Und manche Leute werden bestimmt wieder mit Dagibee kommen

Was ist das?

Antwort
von BurkeUndCo, 21

Natürlich - bald ist wieder Fasching.

Antwort
von 11inchClock, 37

Soweit ich weiß hat man im Alter von 12 bereits ein Gesicht und 2 Hände.. da sollte das schminken doch möglich sein?

Antwort
von dahoamisdahoam1, 16

Ja klar das ist deine Entscheidung kenne welche die haben sich schon mit 9 geschminkt ! (spiele noch Barbie Mit 13)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community