Frage von Rika1998, 97

Kann man sich Militär Fahrzeuge Kaufen?

Z.b. ein Jet, Panzer bomber etc, haben alles geld gekostet, wenn jetzt son reicher Mann kommt und sagt, ich möchte eine AWACS kaufen, kann er das?

Antwort
von tryanswer, 66

Im Prinzip, ja. Altes, militärisches Gerät wird demilitarisiert, danach ist es dann auch für Privatpersonen möglich, dieses legal zu erwerben. In der Regel ist das jedoch mit weiteren Auflagen verbunden.

Kommentar von SaxoDJ ,

Gut erklärt!! 👍 Das Problem ist halt in Deutschland der TÜV... 😂 Bis man einen Panzer zugelassen bekommt, kann man sich eigentlich einen Park dafür bauen... In Amerika ist das glaube ich etwas einfacher, aber verlasst euch mal nicht drauf... Naja, LG - Saxo 😊

Kommentar von tryanswer ,

In Deutschland wird man nie einen Panzer zugelassen bekommen - das haben schon viele versucht (selbst, wenn der technische Umbau erfolgen würde incl. aller Zulassungen (Kosten!), spätestens bei der Fahrerlaubnis würde das Unternehmen scheitern). Genauso wenig wird die Bundesrepublik einen ihrer Panzer an Privatpersonen abgeben ohne Auflage diesen auch verschrotten zu müssen.

Antwort
von bosshaft26000, 72

Kommt drauf an.In manchen Bundesstaaten in Amerika kann man legal mit nem Panzer herumfahren!Aber ich glaube nicht das man ein Kampfjet kaufen kann.

Kommentar von Rika1998 ,

Hab ich von gehört das jmd n jet besitzt, ein ex kampfpilot, aber niemand sonst hat ihn

Kommentar von KittyCat2909 ,

Doch doch. Alte (2.Weltkrieg) Kampfjets kann man tatsächlich kaufen- glaube das waren russische.

Antwort
von jax98, 71

Klar aber Wenn es kriegswaffen sind müssen sie unschädlich gemacht werden(Panzer) so ein Motorrad Kannst du dir schon kaufen oder andere Fahrzeuge

Antwort
von rallytour2008, 44

Hallo Rika1998

In Deutschland kannst Bundeswehrklamotten,Kübel,iltis und auch Unimog ähnliche Fahrzeuge kaufen.Was Technik betrifft sind in Deutschland die Frequenzen festgelegt.Was die AWACS betrifft kommt es darauf an wer die Technik bedient.Will also son reicher Mann eine AWACS kaufen dann ist das eine ganz schön teure Drohne.

Gruß Ralf

Antwort
von Centario, 47

Ich denke das geht, nur die scharfen Waffen müßen entfernt sein oder unbrauchbar gemacht werden. Und jede Technik wird auch nicht erlaubt sein schon aus Geheimhaltungsgründen.

Kommentar von Rika1998 ,

Ich würde gerne mal mim panzer fahren, auf so einem abgeschottetem gebiet, gibt es glaube ich auch, kostet aber entsprechend 

Kommentar von KittyCat2909 ,
Antwort
von EsgibtGeister, 55

entmilitarisiert

hier in deutschland geht keine waffe halt, in den usa könnte mehr gehen

ich glaube, da kannst du in manchen staaten so einen sherman mit kanone haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten