Frage von VinBenzine, 123

Kann man sich in mehrere Frauen gleichzeitig verlieben?

Ist mir in den Sinn gekommen, weil ich Gestern eine Beziehungsfrage hier gelesen habe.

Was haltet Ihr davon, ich würde sagen das dies nicht gesund wäre, aber es kann ja mal vorkommen oder?

Und nehmen wir mal an das alle 3 Personen über die Situation Bescheid wissen und die Frauen damit einverstanden sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 74

Selbstverständlich gibt es das. Der Begriff dafür lautet "Polyamorie".

Schau mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

http://www.polyamorie.de/

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Das hat es schön öfter gegeben. Nun gesund ist das nicht denn man ist permanent Stress ausgesetzt. Es ist anstrengend. Mir wäre das auch zu umständlich

Antwort
von Tommkill1981, 74

Nein das ist überhaupt nicht Gesund. denn irgendwann kommt alles raus und dann fängt der Spass erst richtig an....

Kommentar von VinBenzine ,

Angenommen die Frauen wüssten Bescheid und wären einverstanden?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hahaha

Kommentar von Tommkill1981 ,

Genau weil die mit sowas einverstanden wären....Das wäre vielleicht deine Wunschvorstellung...

Kommentar von VinBenzine ,

Rein Hypothetisch gemeint, aber im real Fall kenne ich sowas auch, deswegen wundert es mich ja.

Antwort
von FragTobsi, 60

Also ich glaube so richtig verlieben geht nicht sie gut finden oder sowas in der art sicher aber entschieden wird man sich dan schon ihrgendwann mal

Antwort
von DeanV, 43

Das geht schon, man will beide und muss sich halt entscheiden mach eine pro und contra Liste

Antwort
von YoungLOVE56, 26

Man kann für zwei Personen gleichzeitig schwärmen, ja. Aber richtige Gefühle entwickeln eher nicht.

Antwort
von Brainus, 64

Ja das geht. Man nennt das Polyamorie. Ob die 3 dann damit klarkommen , steht auf einem anderen Blatt: http://www.polyamorie.de/

Antwort
von Seeteufel, 27

So mancher glaubt, das der zwei Frauen/Männer liebt. Die ist jedoch ein Trugschluß.

Wirkliche Liebe läßt sich nicht teilen.