Frage von Supergirrl, 35

Kann man sich lachen abtrainieren?

Ich muss wegen jeder Kleinigkeit lachen und oft auch lang. Oft bin ich dann die einzige die lacht oder die solange lacht. Kann man sich das irgendwie abtrainieren wegen jeder Kleinigkeit gleich einen halben Lachanfall zu bekommen?

Antwort
von nerd4you, 13

So etwas kann man machen. Checke mal NLP. Gefühle, Gedanken und Handeln stehen im zusammenhang. Das heißt wenn Du Deine Gedanken dazu änderst, dann bestimmt auch Deine Handlung (Lachen). Ist allerdings sehr schwer. Und ich finde ein lachen sollte man nie abtrainieren. Das Leben viel zu schnell viel zu ernst, dass kommt von alleine. ;)

Antwort
von Peterwefer, 12

Sicherlich kann man das, wenngleich es nicht leicht ist. Aber bei triftigen Gründen darfst Du auch lachen. Mehr noch, Du solltest es! Was wäre denn sonst das Leben?

Antwort
von thiara889, 11

Um ehrlich zu sein würde ich das nicht machen.
Schließlich gehört das zu deiner Persönlichkeit.

Ob es die Möglichkeit gibt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von xLyriczZ2, 13

Lachen ist gesund, warum dann abtrainieren ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community