Frage von MausZoey14, 15

Kann man sich kurzfristig beim sprinten verbessern?

Das heißt man sprintet erst 50 oder 100 Meter, macht dann eine Pause von ca. 15-20 Minuten und sprintet dann noch einmal indem man zum Beispiel die Geschwindigkeit erst auf den letzten Metern auf Maximum bringt oder die arme richtig einsetzt? Ist das überhaupt möglich ? Und habt ihr sonst noch Tipps wie das geht?

(Soll für ein Referat im Sport Unterricht mit praxisteil sein)

Antwort
von Shacho, 7

Schau dir mal meine Antwort hier an : https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-seine-sprintschnelligkeit-derart...

Danken kannst du mir später

Antwort
von allblack96, 3

Bei den Sprint Distanzen bis zu 200 Metern, sollte man von Anfang an das Maximum geben. Man wird auf den letzten Metern nicht mehr schneller, wenn man vorher nicht das Maximum gegeben hat. Tipp: Um sich kurzfristig zu verbessern, könnte vieleicht Krafttraining nützlich sein. Jedoch muss man gleichzeitig auch an der Schnelligkeit arbeiten.Hoffe, dass ich dir somit deine Frage beantworten konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community