Frage von hilfesuchend97, 87

Kann man sich künstlich "verlieben"?

Meine laienhafte Theorie: Wenn man verliebt ist werden bestimmte Hormone freigesetzt und man könnte diese künstlich extrahieren oder herstellen. Am Ende mischt man dann einen "Liebestrank" zusammen.

Ja ich weiß komische Vorstellung ; )

Liebe Grüße

Antwort
von 123Florian321, 64

Nice Idee

So leicht gehts aber nicht. Die Hormone müssten ja vom Körper nachproduziert werden... Ach kp, ist vielleicht schon möglich, allerdings nur ne Zukunftsidee für sehr reiche Menschen, das ganze wird nämlich übertrieben teuer sein, unsere Wissenschaft ist zudem noch nicht weit genung um alle Hormone problemlos herstellen zu können.

Kommentar von hilfesuchend97 ,

Wäre eine sehr verrückte Vorstellung, falls solch ein Trank in der Apotheke zu kaufen wäre

Gruß

Antwort
von Soeber, 23

Diese Idee hatte ich persönlich auch schon ohne Witz! Aber das wird man nicht herstellen können. Man kann das nicht so einfach manipulieren. Das kommt entweder von alleine oder gar nicht, leider...

Gruß

Antwort
von NadiiNadii, 46

Interessante Theorie in ein paar jahren gibt es das bestimmt wen es wirklich so einfach wäre :D

Antwort
von MrsAntwort, 32

Interessante Theorie .. Wirklich ! Ähmmn ich glaub nein weil diese Hormone werden gebildet WEIL man ja verliebt ist das ist dann nur dieses schöne Gefühl aber am Ende würd man warscheinlich merken dass er/sie nicht die/der richtige ist

Kommentar von MrsAntwort ,

PS : ich bin 13/M ...

Antwort
von voayager, 18

Offensichtlich wird übersehen, dass bei der Verliebtheit einige Neurotransmitter verstärkt ausgeschüttet werden.

Antwort
von LZ123, 24

Das ist zwar eine gute Idee, ich glaube aber nicht, dass das so einfach wird. Aber les dich mal etwas über Hormone und Körper schlau und studiere auch mal so etwas in die Richtung und dann kannst du es vielleicht einmal heraufsfinden

Antwort
von yuyake, 28

es werden betimmte homone ausgeschüttet weil man den gegenüber als perfekten partner zur fortpflanzung hält. unter anderem hat dass auch was mit dem geruch zu tun und der blutgruppe da es sonst sein kann dass kein kind vom körper der frau abgestoßen wird. aslo müsste man für jeden menschen individuel einen "iebestrank" herstellen

Antwort
von Bevarian, 16

Bei den heutigen Möglichkeiten der Kosmetik und der Schönheitsoperationen: JA  ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten