Frage von reck1234, 57

Kann man sich jetzt noch für die Schule anmelden?

Hallo

Ich weiß ich bin etwas spät dran doch ich habe meine Ausbildung abgebrochen (private Gründe) und gehe jetzt zum Berufskolleg für die Berufsschulpflicht

Ich hatte eigentlich vor eine neue Ausbildung zu beginnen aber das ist noch nicht sicher. Deswegen will ich mich an dieser Schule anmelden um falls den Ausbildungsplatz nicht bekomme dort 1 Jahr bleiben zu können. Will mich für das wiederholen des Realschulabschluss mit Qualifikation anmelden.

Geht das noch oder kann ich mir das abschminken? Wäre über antworten geht froh

Antwort
von magicalmind, 21

Wenn die Schule noch freie Plätze haben sollte würden die dich nehmen. Anmeldezeit war ja eigentlich Februar-März (bei uns ins der Region zumindest). Aber versuch es mal. Viele haben auch bestimmt den Schulplatz den sie bekommen hätten abgesagt, da sie doch eine Ausbildung bekommen haben.
Frag einfach nach. Mehr als "nein" können die ja nicht sagen.
Viel Glück

Antwort
von BlackDoor12, 32

es könnte noch gehen aber würde es dann morgen sofort machen bevor es zu spät ist da die Sommerferien ja auch bald beginnen.

Kommentar von reck1234 ,

Ja mach ich sofort Hab eben nur eine gewisse Art der Angst ohne nichts da zu stehen Ist ja zurzeit eigentlich so -_-

Antwort
von TyDollaSign1187, 27

Ja, wurde damals bei meinem Fachabitur sogar eine Woche nach Schulbeginn angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten