Frage von Nothingiseasy, 38

Kann man sich jeder Zeit bei einem Berufskolleg anmelden?

Hey , Ich habe im Moment Sommerferien und nach den Sommerferien gehe ich im die 10 Klasse in meiner Gesamtschule.vorraussichtlich werde ich dann meine Fachoberschulreife machen.aber ich weiss nicht wann ich mich in einem Berufskolleg anmelden muss oder wann

Antwort
von Chilla101, 24

Es gibt immer Fristen, wo man sich dann dort anmelden kann.
In der Zeit ao die Fristen nicht am laufen sind, wirst du abgelehnt.

Gruß vom Chilla

Antwort
von Furzer, 27

Nein, man kann sich zwar im voraus schon mal anmelden, aber meist gibt es jedes Jahr eine Frist, z.B. 31.03.2016

Wenn Du darüber hinaus Dich erst meldest und keiner "abspringt" bekommst Du wahrscheinlich erst 2017 einen Schulplatz, sofern die Noten stimmen mit Voraussetzungen.

Kommentar von Nothingiseasy ,

Ja das war aber für die alten zehener

Kommentar von Furzer ,

Hähh...Erklär das mal genauer bitte.

Kommentar von Nothingiseasy ,

31.03.2016 ist vielleicht schon abgelaufen? 

Kommentar von Nothingiseasy ,

Sorry habe dich nicht verstanden jetzt schon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten