Frage von ReaperNotRaper, 33

Kann man sich iwie anzeigen lassen, wann eine private Website das letzte mal bearbeitet wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 5

a) Schau im Footer oder Header nach, ob der Autor evt. ein Datum vermerkt hat.

b) Lass dir den Seitenquelltext anzeigen und suche im head-Bereich unter den meta-Tags, ob ein entsprechender ein Datum beschreibt.

Antwort
von GanMar, 13

Nein, zumindest nicht, wenn der Webmaster den Zeitpunkt der Dateierstellung nicht in geeigneter Art und Weise öffentlich zugänglich macht.

Eine Abschätzung erlaubt jedoch https://archive.org/web/ - URL eingeben und die letzten Momentaufnahmen betrachten.

Kommentar von GanMar ,

Änderungen, die vor sehr kurzer Zeit erfolgt sind, ließen sich möglicherweise auch über den Cache von Google erkennen.

Antwort
von pythonpups, 15

Wenn Du keinen Zugriff auf die Dateien hast, sprich, wenn es nicht "Deine" Site ist, nicht.

Es sei denn der Betreiber/Designer hat diese Anzeige per Skript, SSI oder sonstwie vorgesehen.

Antwort
von hanfmannlein, 6

Schau dir den Zeitstempel der Dateien an.

Edit: Habe gerade gelesen, dass du keinen Zugriff darauf hast.

Wenn der Autr da ncihts vermerkt, kannst du auch nicht schauen

Antwort
von Kiboman, 19

ja in dem du es z.b. Selber in der fussnote vermerkst

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Wie soll ich bei einer fremden Website eine Fußnote einfügen? Ich will niemanden hacken.

Kommentar von Kiboman ,

das war so nicht ersichtlich.

Dann garnicht