Frage von KlasWeld, 75

kann man sich irgendwie ohne Erlaubnis der Eltern mit 17 ein Tattoo stechen lassen?

Hi
meine Erziehungsberechtigten sind total Spießig und wollen mein Leben bestimmen. Um Ihnen ein Zeichen zu setzen möchte ich mir ein kleines X aufs Handgelenk machen lassen. Ich wünsche mir das schon so lange, würde ich es mit 18 machen war das blöd weil ich es dann machen kann wann ich will, außerdem wollte ich das schon immer haben...
ich bin 17 Jahre alt und männlich.

Antwort
von Calioniel, 15

Wenn deine Eltern so "spießig" sind, würden sie den Tätowierer, der sowas macht, anzeigen. Und zwar zu Recht, das ist nämlich illegal. Mit deiner Frage zeigst du ganz gut, dass du mit deinen 17 Jahren auch kein bisschen reif genug für ein Tattoo bist. Schon mal daran gedacht, dass deine Eltern einfach das Beste für dich wollen? Es ist heute leider immer noch nicht überall angekommen, dass Tattoos nichts schlimmes sind und somit sind leider die Chancen auf einen Job schwerer.

Kommentar von KlasWeld ,

es sind nicht meine Eltern. Außerdem kennst meine Erzieher nicht - ich bin 17 Jahre alt, muss aber jeden Tag um 24uhr aller spätestens zuhause sein (immer hin...). Ich darf nicht bei meiner Freundin schlafen, sie auch nicht bei mir. Außerdem kontrollieren sie alle meine Google Suchverläufe und meine Schubladen.

Kommentar von Calioniel ,

Ja du hast recht, das ist schon ziemlich heftig. Aber das ändert leider nichts daran, dass du da nichts machen können wirst.

Antwort
von konzato1, 51

In Tattoostudio nachfragen. Dann weißt du die Antwort genau.

Antwort
von Quipa, 50

Einige machen das, ist aber illegal. Warte einfach ab, ist doch viel besser.

Antwort
von me2312la, 35

also mit einem tattoo es deinen eltern so richtig zu zeigen, ist ganz schön kindisch-merkste oder?

heutzutage hat fast jeder ein tattoo, es ist also überhaupt nichts besonderes mehr ...es ist ja schon fast cooler keins zu haben...

achso, deine frage: nein, außer der tätowierer möchte sich strafbar machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten