Kann man sich irgendwie japanische nachrichten mit englischem untertitel anschauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin.

Schätze mal mit Nachrichten sieht das schlecht aus. Liveberichterstattung wird in Japan kaum jemand untertiteln. Bessere Chancen dürftest Du da mit Animes haben. Da gibt es zahlreiche in japanisch mit englischen Untertiteln.

Ansonsten schaue auch mal da rein:

http://www.japanisch.org/youtube.htm

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt: Kein Ahnung! Aber ich denke das könnte bei Live-Sendungen wie den Nachrichten schwer werden, da das wohl niemand gleichzeitig in den Computer tippt, und die Sender ihre Texte vom Promter wohl auch nicht ausstrahlen werden. Doch wie gesagt, ich weiß es nicht... 

NHK hat eine englische Übersetzung ihrer Website, im Fernsehen wirst du sogut wie nichts in englisch hören.
Ich hab, als mein japanisch noch nicht gut genug war, oft CNN geschaut, das du über Kabel bekommst.

Kommentar von LoneUnicornBoi
20.04.2016, 00:54

Danke das werde ich mir gleich einmal anschauen :D

0

wüsste ich nicht, aber vielleicht nützt Dir das:

http://www.japantoday.com/index/index/device/desktop

und die Japaner mögen huffpost, da kannst du zumindest nach Ländern/Sprachen wechseln, allerdings ändern sich dann auch die Themen.

Du willst nach Japan ziehen, kannst aber die Sprache nicht?

Was zur Hölle? :D

Kommentar von LoneUnicornBoi
20.04.2016, 00:49

Nicht ganz . Ich lerne im moment japanisch und daher dachte ich mir wäre es gut japanische nachrichten mit untertiteln zu schaun um die sprache damit noch besser zu lernen und um sachen über das land zu lernen

0

Melde dich diesbezüglich mal bei qclick.de. Der Inhaber heisst Stefan Kuklik, ist ein Bekannter von mir. Der ist deutscher, arbeitet schon seit Jahren bei Kyocera und spricht inzwischen fließend Japanisch..... die Sprache scheint lernbar :-)

Gruß

Henzy

Was möchtest Du wissen?