Frage von 19Melli86, 126

Kann man sich irgendwie beim Notruf bedanken?

Hallo, Ich habe heute mittag schreckliches erlebt. Mein Vater war am ersticken, er war am ganzen Körper Lila, wir dachten alle er stirbt. In der ganzen Panik rief ich nach den ersten absetzten nochmals den Notruf. Schrie ins Telefon, wo der Notarzt bleibt, ich war so neben der Spur. Und in der ganzen "Brüllerrei" von meiner Mutter und Oma die um mich liefen hatte der Mann am Hörer es geschafft mich runter zu bringen, um klar zu handeln, er gab mir Anleitung wie ich meinen Vater wieder belebe und er hat mir damit geholfen meinem Papa das Leben zu retten. Ich will, ich muss ihm Danke sagen können. Ich will das unbedingt, aber wie schaffe ich das diese Person raus zu bekommen?

Antwort
von Rollerfreake, 126

Sich bei der Person in der Rettungsleitstelle zu bedanken ist leider schwer, es gibt keine normale Telefonnummer mit der die Rettungsleitstelle erreicht werden kann und die Notrufnummer darf man zum bedanken natürlich nicht benutzen.

Kommentar von Rollerfreake ,

Eine Möglichkeit wäre, zur Rettungsleitstelle zu gehen und jemanden von der Verwaltung anzusprechen, diese kann dann nachsehen, wer zur entsprechenden Zeit Dienst hatte. 

Kommentar von 19Melli86 ,

Danke dir für die Antwort!

Antwort
von Mutzel74, 102

Hallo! Es ist ziemlich schwer so etwas heraus zu finden. Wenn du weißt welches Krankenhaus oder welche Einrichtung den Notruf angenommen hat, geht das vielleicht. Vielleicht gehst du mal hin und fragst höflich, wer an dem Tag Dienst hatte. Eventuell sagen sie es dir. Ich kann dazu sagen das die Mitarbeiter von Notrufzentralen dazu ausgebildet sind, mit solchen Situationen umzugehen. Ich denke das derjenige in der Notaufnahme genau gewusst hat, das du es nicht böse meinst. Es ist ihr Beruf Menschen die in deiner Situation sind zu helfen.

Kommentar von 19Melli86 ,

Danke für die Antwort, werde mich morgen mal im Krankenhaus erkundigen, soweit hab ich noch nicht gedacht. Bin noch durch den Wind von diesem Tag. Und ja, ich weiß das es ihr Job ist, aber ich habe ein Riesen drang danach Danke sagen zu können. Und wer bekommt nicht gerne mal danke gesagt?! :-)

Kommentar von Mutzel74 ,

Ja mach das! Jeder hört gern mal ein Danke. Gute Besserung für deinen Papa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten