Frage von CrazyMunichLady, 70

Kann man sich in Sport wirklich erkennbar steigern?

Bei uns in der Klasse gewinnen immer die gleichen bei Sportfest etc.. Kann man dies durch Übung ändern; oder sind die die einmal die besten sind quasi immer die besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo!

Sport ist eines der Fächer, in dem man sich eigentlich kaum verbessern kann.. es sei denn, man trainiert hart & hat das feste Ansinnen sich auch deutlich zu verbessern. Dazu muss man der Typ sein.

Sinnvoll könnte es in diese Richtung sein evtl. privat sich umzuschauen, welche Sportart (damit meine ich jetzt nicht Golf, Angelsport oder ähnliches "Geruhsames Treiben"^^) was für einen sein könnte. 

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 22

Na klar, wer zielgerichtet, mit Plan und Verstand sein Training strukturiert, wird von Mal zu Mal besser, da sich der Körper an Belastungssituationen versucht anzupassen.

Günter

Antwort
von sebastian3030, 41

Die Übung macht den Meister. Ein alter Spruch der sich auch auf den Sport beziehen kann.

Desto mehr man übt oder Trainiert desto mehr sieht man Fortschritte.

Antwort
von frag911, 39

Mit einem Trainingsplan und Disziplin kannst Du Dich in jedem Sport verbessern. Man muss nur dranbleiben.

Antwort
von 1900minga, 29

Natürlich.
Du musst aber was dafür tun

War in der Grundschule von den Jungs immer einer der langsameren, obwohl ich kein Übergewicht hatte.

Bin mittlerweile bei den 3 schnellsten unserer Jahrgangsstufe dabei...

Kam aber hauptsächlich vom Jahre langen Fußballtraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten