Frage von 20motte01, 77

Kann man sich in Schaffrath um ein Pferd kümmern?

Hallo ;) Ich bin 14 und würde mich gerne 1-2 mal pro Woche um ein Pferd kümmern. Ich stelle mir darunter vor striegeln, Box ausmisten, eventuell trocken reiten,...... Ich würde mich allerdings gerne in Schaffrath oder in naher Umgebung um ein Pferd kümmern. Es muss nicht unbedingt wo sein wo Reitunterricht angeboten wird, sondern es könnte auch bei einem Bauern sein. Ich habe auch schon mal im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Ich war auch schon bei einem Bauern, da hieß es, dass die Pferde zu alt sind und man sich nicht um sie kümmern muss. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge wo ich es versuchen könnte ;) Danke im voraus

Antwort
von Boxerfrau, 29

Gibt es einen Stall in der Nähe? Dann häng doch einen Zettel ans Schwarze Brett. Falls du keinen Stall in der Nähe hast sondern nur Koppeln dann häng einen Zettel an die Koppeln. Du könntest auch eine Anzeige im Internet aufgeben. Z.B bei deine Tierwelt, dhd24, ebay Kleinanzeigen usw. Auch kannst du einen Zettel im Supermarkt aufhängen. LG

Antwort
von FelixFoxx, 41

Wo liegt Schaffrath genau? Komme aus NRW, mein Sven könnte noch eine Pflegebeteiligung mit etwas Pferdeerfahrung gebrauchen.

Kommentar von 20motte01 ,

In Beckhausen, das liegt in Gelsenkirchen

Kommentar von FelixFoxx ,

Schade, das ist zu weit, ich wohne in Krefeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community