Frage von honeygirl33, 67

Kann man sich in Praxis anstecken?

Antwort
von Negreira, 17

Meinst Du, Bakterien oder Viren fallen beim Anblick einer Arzttür in Ohnmacht und gehen nicht weiter? Überall, wo Menschen sind, kann es zu Übertragungen kommen. Die größten Gefahren sind aber eher in so versteckten Dingen wie Computertastatur und öffentlichen Telefonen vorhanden. Da hilft nur desinfizieren und gründlich Hände waschen.

Antwort
von Schnoofy, 28

Anstecken kann man sich überall wo man Menschen begegnet.

Das ist in einer Arztpraxis der Fall. Dazu kommt noch, dass man hier meistens auf Menschen trifft, die eine ansteckende Krankheit haben. Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere ein Toilettenbesuch in einer Arztpraxis das Ansteckungsrisiko noch erhöht.

Also dort immer schön die Händewaschen(eigentlich eine Selbstverständlichkeit) und am besten auch das Desinfektionsmittel benutzen, dass dort in der Regel vorhanden sein wird.

Antwort
von Deichgoettin, 23

Wenn Du ein Feuerzeug dabei hast.......

Antwort
von fynnyboy, 42

Klar kommt oft genug vor aber meißtens sind die die Ansteckend sind in nem anderem Warteraum aber nicht überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten