Hallo mein Problem ich habe in Excel zwei Spalten 1.Spalte "das jeweilige Datum" und in der zweiten Spalte die "Tage" Jetzt bekomme ich es aber nicht hin mir die Tage ausrechnen zu lassen. Sprich von "Datum 1" bis "Datum 2" = x Tage.
Datum1 + xTage = Datum2 geht problemlos, nur mir die Tage welchen zwischen den beiden Terminen liegen ausgeben zu lassen nicht.
Danke für eure Hilfe

Du kannst mit dem Datum ganz normal rechnen. Wenn du zum Bsp. 12.Juli.2008 - 10.Juli.2008 rechnest kommst auf 2, du mußt aber die Zelle mit dem Ergebnis als normale Zahl formatieren.

ich weis nicht wofür du diese berechnung benötigts aber lade dir den datumsrechner v.3.23 von johannes paul auf www.datumsrechner.de runter. das läuft zwar in eine art dos-modus aber funzt auf allen winsystemen. da sparst du dir die arbeit irgendwelche exceltabellen zu erstellen.
super Danke euch dreien...
Auf das "-" kam ich irgendwie nicht :)
Zum Hintergrund:
Excel zählt einfach die Tage seit dem 1.1.1900 hoch (1. Tag). Heute haben wir also den Tag 39641. Der Rest, also die Anzeige als Datum, ist nur eine Frage der Formatierung.
Uhrzeiten werden zu diesen ganzen Zahlen als Dezimalzahlen hinzugezählt. 39641,5 ist das heutige Datum, 12:00 Uhr, 39641,75 wäre 18:00 Uhr.
Deshalb ist es recht einfach, mit Datum und Zeit zu rechnen.