Frage von DeaCelia96, 105

Kann man sich in jemanden verlieben den man gar nicht kennt?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin seit 2 Jahren und 3 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir haben schon viel durch gemacht und haben uns auch oft getrennt, doch wir haben es immer geschafft wieder zusammen zu kommen, aber auch nur weil ich immer gekämpft habe. Mein Problem ist das mein Freund und ich eine glückliche Beziehung hatten und nach dem ersten Jahr als wir zusammen waren lief alles nur noch schief.. Er möchte etwas von mir was ich ihm nicht geben kann und nicht mehr geben will. Schluss machen kann ich nicht, da ich sowas noch nie gemacht habe und mit ihm Schluss zu machen kann vielleicht dazu führen das ich in ein tiefes Loch falle. Zu dem habe ich nur meine Familie und so gut wie keine Freunde.. Dann noch hat er sich mit seinem Charakter unattraktiv gemacht und das nur weil seine Freundschaft zu seinem ach so tollen besten Freund abfärbt. Wie dem auch sei, mein Freund hat einen Kollegen den ich überhaupt nicht kenne nur über Facebook ein paar Bilder gesehen und ich finde ihn unglaublich süß und ich habe das Gefühl das ich mich in ihn verliebt habe, aber das geht doch gar nicht ich kenne ihn kein Stück nur ein paar Bilder auf Facebook und das wars. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich weiß nicht ob es Liebe ist und das beste kommt noch, die Gefühle zu meinem Freund vergehen langsam. Das zwischen mir und meinem Freund ist schon keine Beziehung mehr sondern eine Freundschaft. Damals hat er mir immer gesagt das es Hass Liebe sein, ich wollte es mir nicht eingestehen, doch seit ein paar Tagen bin ich zu Hause und ich muss gestehen, er hat recht.. Mit ihm vernünftig darüber zu sprechen geht auch nicht, weil wir das schon oft versucht haben, aber er darauf genervt immer weg geht. Ich habe mich schon oft mit ihm Unterhalten, doch das bringt echt nichts.. Gibt es irgendwie eine andere Lösung denn ich kann nicht schluss machen? Ich bin sehr am verzweifeln denn so etwas wie GuteFrageNet zu benutzen tu ich nie.. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 21

Bevor Du Dich Hals über Kopf in etwas hineinstürzt, was Du gar nicht überblicken kannst, und vermutlich keine Aussicht auf Erfolg hat, solltest Du erst mal Dein Leben in Ordnung bringen.

Du möchtest den Jungen los sein, also steh dazu und mach Schluß. Ok, dann stehst Du eben einige Tage oder Wochen allein da, und wo ist das Problem? Trennungen wirst Du sicher noch einige erleben, fast alle sind unangenehm. Letztendlich sind sie unvermeidlich, aber es wird Dir besser gehen, und Deinem Freund vermutlich auch.

Wenn Du das geschafft hast, kannst Du immer noch über 6 Ecken Kontakt zu Deinem Schwarm aufnehmen und sehen, ob Ihr eine Chance habt. Und wenn nicht, dann warten an jeder Ecke neue, nette Jungs.

Kommentar von DeaCelia96 ,

Vielen dank für deine Worte. Deinen ersten Absatz werde ich auf jedenfall umsetzen, doch die anderen Dinge werden mir sehr schwer fallen, aber ich habe dann doch letzendlich der für mich da ist. Lieben Dank an alle die mir hier geholfen haben, aber an dir mein größten Dank. ^^ :)

Antwort
von Nayes2020, 42

1. mach schluss. das ist kein zustand. ich bin IMMER dafür zu kämpfen bin der meinung das man zu schnell aufgibt. aber wenn du echt nichts mehr hast was dich eigentlich motiviert zu kämpfen warum dann weiter machen? erinner dich daran warum du ihn liebst. ist es noch vothanden oder ist es nur einne hülle und mher schein als sein

2. du hast dich nicht wirklich verliebt. du flüchtest aus der beziehung. dein unterbewusstsein suggeriert das wenn du verliebt bist es ja legitim ist schluss zu machen

Kommentar von DeaCelia96 ,

Danke dir ehrlich das sind Wahr Worte die ich vielleicht nicht umsetzen kann dafür bin ich leider nciht Stark genug :(

Antwort
von DeaCelia96, 33

Wie kann ich denn am besten schluss machen und wann vor dem Urlaub oder nach dem Urlaub? Ich hab eigentlich angst alleine dann dar zu stehen, deswegen sind wir auch noch zusammen nach so vielen trennungen mit ihm..

Antwort
von DeaCelia96, 42

Ich schaff das wirklich nicht schluss zu machen.. Ich bin nicht der Mensch dazu. Ich wurde immer verlassen.. Und er hat schon so oft schluss gemacht und ich habe immer geweint und gelitten. Ich warte eigtnlich darauf das er mal wieder schluss macht, denn ich kann es wirklich nicht.. :( und zu dem anderen Jungen, ich würde ihn eigentlich kennen lernen, doch wenn ich das tue wird mein Freund richtig ausrasten und wirklich mein Leben auseinander nehmen.. Gibt es nicht irgendwie eine andere Lösung? :(

Kommentar von tactless ,

Es ist aber fürs Ego und allgemeine Wohlbefinden besser, wenn du Schluss machst als wenn er Schluss macht. Denn wenn er Schluss macht, bist du ja wieder die Verlassene. 

Kommentar von DeaCelia96 ,

Ich bin aber wirklich nicht der Mensch dazu.. Mir wäre das eigentlich egal das ich dann die Verlassene bin, denn dann hätte ich ihn los.. Ich bin überfordert Ich wüsste nicht wie ich das machen sollte Schluss zu machen :/ und ich fahre noch für eine Woche mit ihm in den Urlaub und ich habe eigtnlich keine lust mehr udn es ist schon alles gebucht.. :(

Antwort
von Chakly, 2

Jemand den man nicht kennt kann man nicht lieben, das was man liebt ist die Vorstellung welche man von jemand hat und diese Vorstellung hat nichts mit der Realität zu tun.

Antwort
von DeaCelia96, 30

Ist das denn Schicksaal denn ich habe ebend herrausgefunden das meine Cousine die Schwester von dem Jungen kennt für den ich vllt Gefühle habe?  o.O

Kommentar von Nayes2020 ,

kann schon schicksal sein. ich glaube daran das sich alles irgendwie fügt. nichts passiert ohne grund. selbst bei traurigen DIngen kann man was gutes sehen im nachhinein.

Aber das schicksal ist nichts was automatisch läuft. es ist ein wink und jeder von uns muss zugreifen. man kann auch sein schicksal verpassen.

das wirst du nie erfahren wenn du nicht die kraft findest schluss zu machen. du kannst es es ist in dir drin. wie in jedem von uns. die Kraft das eigene glück und das eigene schicksal zu finden und zu folgen

Antwort
von tactless, 39

Naja ernsthaft verlieben geht wohl nicht. Es ist dann wohl eher eine Schwärmerei. Denn ansonsten würde ich mich täglich zig Mal verlieben wenn ich ein schmuckes Mädel sehe was mich nur optisch wuschig macht. 

Was dein Problem angeht ... warum macht denn dein Freund nicht Schluss? Aber wenn du eh keine Zukunft siehst, dann solltest du einfach mal das Ruder in die Hand nehmen und das Ganze beenden. Denn lieber ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community