Frage von katsching621, 71

kann man sich in jede frau verlieben bzw. es gibt doch gar nicht die grosse liebe?

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Man kann sich öfter verlieben. Aber ich denke die eine große Liebe gibt es nur einmal. Man kann zwar lieben aber die große Liebe trifft man nur einmal im Leben

Antwort
von DuddyYo, 7

Ich bin der Überzeugung, das es die große Liebe auch häufiger als ein mal geben kann. Wenn man möglichst unvoreingenommen, offen und tolerant in eine neue Beziehung geht, dann kann jeder Mensch für einen etwas sehr besonderes werden.

Antwort
von Nenemaus4, 37

Die große Liebe kann man mehrmals im Leben erleben oder auch nur einmal.

Rein psychisch und chemisch ist das immer ein Prozess, der vom Hirn ausgeht und auf gewisse Botenstoffe und Pheromone zurückzuführen ist.

Aber für eine gelingende Beziehung ist nicht nur Liebe wichtig. Diese ist meist besonders ausschlaggebend am Beginn, also in den ersten 2 Jahren. Danach spielen Respekt, Toleranz, gemeinsame Interessen und das Bemühen beider, an sich und der Beziehung zu arbeiten einen tragendere Rolle für eine lange und gute Partnerschaft. 

Man kann auch Freunde innig dafür lieben, dass sie einfach immer da sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen, ohne dass man daraus mehr machen möchte.

Es kann auch passieren, dass man sich nicht sofort sondern erst mit der Zeit in eine Person verliebt und diese Schwärmerei dann auch plötzlich wieder weg ist.

Liebe ist halt kompliziert und von vielen Faktoren abhängig ;)

Kommentar von katsching621 ,

oder auch gar nicht erleben

Antwort
von Evileul, 34

Doch die gibts ,nur mal als beispiel, du verpasst den letzten zug nach Hause , hast für die nächsten 2 wochen nur noch 200€ und gibts alles aus, nur um zu deiner Freundin zu kommen. Nicht weil irgendwas besonders ist , nur weil du bei ihr sein willst.

Antwort
von LebenderTraum, 13

Bei derzeit 3.8 Milliarden Frauen ... da hättest Du ganz schön lange damit zu tun (das könntest Du evtl. mal ausrechnen). Bist Du Gott?  ... dann verstehe ich allerdings Deine Frage nicht. Lieber Gott, sei mal nicht so egoistisch und gib mir doch bitte eine ab. "Die da hinten, die dritte von links ... die würde mir gefallen!" Wie bitte? ... die wurde noch gar nicht geboren?
Na dann bin ich ja beruhigt - ich dachte schon, ich hätte sie evtl. mal übersehen (die grosse Liebe).

Kann man nicht! Es gibt Frauen, die sind so hässlich ...



... lass mich raten, Du findest gar nicht alle häßlich? :o

That's a trick! (da bist bist Du gerade auf ihn hereingefallen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten