Kann man sich in einen Jungen verlieben den man noch nie gesehen hat sondern man nur mit ihm redet (ich mag seine art und seinen charakter sehr)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein! Man verliebt sich dann in das Bild, das man sich von ihm macht. Und das kann ganz anders sein, als dieser Junge in Wirklichkeit ist. Soll heißen, du bastelst dir eine Vorstellung von ihm, die du gern in der Realität hättest, die hat aber nur selten was mit dem echten Jungen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternschnuppe40
05.08.2016, 20:05

Besser hätte man es nicht beschreiben können;))

0

Mein Bruder sagte: "türlich'"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Ich verstehe Dummie42s Antwort,  sehe das aber selbst etwas anders. Wie man diese Frage beantwortet, hängt wahrscheinlich davon ab, ob man selbst an so etwas wie Bestimmung glaubt oder nicht.  Du hast dich scheinbar in den Charakter einer Person verliebt und das ist etwas, wozu viele Menschen gerne in der Lage wären. Jetzt liegt es an dir,  herauszufinden, ob du und dieser Junge auch in Wirklichkeit zusammenpasst und ob er auch in Wirklichkeit diese Gefühle in dir weckt.

Viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwechsle bitte nicht "verliebt sein" mit "Schwärmerei" in deiner von Dir beschriebenen Situation.

Muß gestehen, daß die schon gegebenen Antworten so klar und eindeutig sind, daß es nichts weiter hinzuzufügen gibt.

Wie redet ihr denn? Selbst über Skype etc. sind Telefonate möglich, die Videoübertragung zulassen. Was bedeutet also "nie" gesehen? Und wie lang geht das schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?