Frage von ayyoub2001, 28

Kann man sich in einem Monat in Topform trainieren?

Kann sich ein Sprinter in einem Monat von urlaubsstimmung bis zur wieder vollständigen Topform trainieren ? Danke im Vorraus ! :)

Antwort
von Hallemachallema, 5

Um seine Topform aufzubauen, braucht es schon ein bisschen mehr als einen Monat. Normalerweise arbeitet man fast ein Jahr daran, im kommenden Sommer seine Topform zu erreichen, also jetzt fängt bzw. fing vor einigen Wochen das neue Trainingsjahr für alle systematisch trainierenden Sprinter an.

Wenn du dein Niveau, dass du vor dem Sommeurlaub hattest, in einem Monat wieder erreichen kannst (wie unten jemand geantwortet hat), dann war das vorher nicht dein Topniveau, sondern du hast vorher dein Leistungspotenzial nicht ausgeschöpft und hast ein für dich mäßiges Niveau gehabt, dass du dann einfach das ganze Jahr gehalten hast. So ein Zustand ist schnell wieder erreicht, aber wie gesagt, das ist nicht deine Topform, sondern die erreichte man durch langfristiges und durchgeplantes Training und kann sie dann auch nur für wenige Wochen in der Wettkampfphase halten.

Antwort
von Schewi, 16

Von urlaubsstimmung? Was für ein trainingszustand soll das bitte sein?

Kommentar von ayyoub2001 ,

Ich denke man kann sich denken was ich damit meine ;) falls nicht sollte man sich enthalten oder sich mal fragen in was einem Zustand man ist wenn man im Urlaub ist/war. 

Kommentar von Schewi ,

Du könntest deine Frage auch ordentlich formulieren. In Urlaubsstimmung bin ich gerade auch. In Urlaub aber nicht. Wie lange dauert der Urlaub usw. Was ist der vorherige trainingszustand des Sprinters...

Antwort
von ProMo23, 12

Ja kannst du:). Als ich vom Urlaub gekommen bin war ich auch voll schlecht😂 aber nach etwa 1monat war ich dann wieder in Topform.👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten