Frage von Hukkilozz, 51

Kann man sich in Deutschland auch Tiere per Paket liefern lassen?

Weil in den usa hab ich das oft gesehn das die sich reptilien Fische usw per post liefer lassen im Paket

Antwort
von Negreira, 16

Es gibt Versender von Kleintieren, die über Tierspeditionen liefern, auch aus dem Ausland, nach Deutschland. Angeblich alles toll und tierschutzgerecht.

Als Tierschützer finde ich das ziemlich fragwürdig.

Antwort
von dsupper, 11

Hallo,

Zierfische kann man z.B. nur mit einem zertifizierten (also überprüftem und zugelassenem) Tierexpress-Versender liefern lassen.

Die stimmen mit dem Käufer einen bestimmten Liefertermin ab, der Transport erfolgt über Nacht, so dass die Tiere ganz schnell beim Käufer sind.

Für Fische ist das grundsätzlich auch gar nicht schlimm. Denn die meisten Zierfische kommen auch so vom Großhändler in den Zooladen. Dort kommen sie in ein AQ, müssen dann beim Kauf wieder herausgefangen werden, kommen wieder in eine Tüte, werden nach Hause transportiert ....

Da ist eine direkte Bestellung beim Großhändler die viel schonendere Lösung.

Natürlich werden solche Sendungen nicht bei eisigen oder extrem heißen Temperaturen durchgeführt.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von derhandkuss, 38

Die Deutsche Post AG hat zum Beispiel den Versand von lebenden Tieren in ihren AGB's ausdrücklich ausgeschlossen. Bei anderen Paketdiensten dürfte es wohl ähnlich aussehen.

Antwort
von LLaayyllaa, 3

Also Fische und Reptilien auf jeden Fall. Das sind dann aber spezielle Transporte, die sind teurer dadurch kommt das Tier innerhalb von glaube 24 h an. Mit größeren Tieren wird das meines Wissens nach nicht gemacht.

Antwort
von PhoenixXY, 36

Gibt es - von Fischen oder Schnecken habe ich das gehört - finde es aber für die Tiere echt grausam.

Kommentar von dsupper ,

Warum findest du das grausam?

Was meinst du, wie Zierfische/Schnecken in die Zooläden kommen? Glaubst du, die werden dort gezüchtet?

Nein, auch da kommen sie mit einer zertifizierten Tierspedition, müssen dann ins Händlerbecken, müssen wieder herausgefangen werden, kommen wieder in eine Tüte, werden wieder transportiert und kommen erst dann ins heimische Aquarium.

Da ist der Direktversand vom Großhändler sofort nach Hause viel schonender für die Fische/Schnecken.

Kommentar von PhoenixXY ,

Es gibt Händler, die mit DHL oder DPD versenden - da sind die Schnecken auch nicht einzeln verpackt - knacken sich also die Häuser durch das Zusammenschlagen an. (An Fische will ich da gar nicht denken.)

Wie mit den Paketen umgegangen wird, ist jedem klar. Da steht ja nicht drauf: HALLO: bitte aufpassen, lebende Tiere an Bord.

Antwort
von priesterlein, 34

Ja, manche, nicht alle, kann man sich liefern lassen, FALLS man einen Lieferdienst oder Verwandten bzw. Bekannten findet, der das macht.

Beispiel: http://www.int-logistik.com/tierversand/

Quelle: Google, die unbekannte Seite

https://www.google.de/search?q=Tierversand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten