Frage von steinbock64, 42

Kann man sich immatrikulieren, wenn man bei einer anderen Uni noch nicht exmatrikuliert ist. Beginn des neuen Studiums 19.9. Ende des ersten Studiums 30.9?

Meine Tochter hat gerade ihre Bachelorarbeit in Münster geschrieben. Ende des Semesters ist der 30.9. Sie möchte jedoch an der FH in Bochum ein nächstes Studium beginnen. Beginn ist spätestens 19.9. Man sagte ihr, dass sie sich erst exmatrikulieren muss um sich in Bochum immatrikulieren zu können. In Münster würde man aber erst zum 30.9. also zum Semesterende die Exmatrikulation vornehmen. Gibt es da eine Möglichkeit die 2 Wochen zu überbrücken evtl. als Zweithörer?

Antwort
von Ingoberta, 36

Handelt es sich denn um ein Folgestudium (also z. B. aufbauender Master) oder um ein "anderes" (Bachelor-) Studium? In der Regel reicht es bei einem Masterstudium den Nachweis zu bringen, dass man den Bachelor abgeschlossen hat (auch wenn noch kein Zeugnis) ausgestellt ist. 

Kommentar von steinbock64 ,

Es handelt sich um ein anderes Bachelor Studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten