Frage von anonym173618, 59

Kann man sich im Österreichischen Bundesheer die Einheit aussuchen?

Also ich will mir Jagdkommando aussuchen, geht das? Bzw wann ist die Stellung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weinberg, 34

Prinzipiell kann man bei der Musterung "Wünsche"  äußern. Also Bundesland, Stadt, Waffengattung.

Diese werden nach Möglichkeit auch berücksichtigt, aber nicht in allen Fällen. 

Man kann sich natürlich auch zum Jagdkommando melden, da werden eh nur Freiwillige genommen. 

Allerdings sind die Aufnahmebedingungen ziemlich heftig, und später, bei der Ausbildung noch heftiger.

Das ist wirklich nur für überdurchschnittlich sportliche Männer empfehlenswert, die auch einen psychologischen Test bestehen müssen.... 

Antwort
von wolfsbrut15, 20

das jagdkommando ist eine eigene spezialeinheit wie zB kobra, du brauchst nicht unbedingt beim heer sein sondern musst jedeglich die aufnahmeprüfung bestehen, ich hab zB vor im BH bissl aufzusteigen und steige dann zum jagdkommando um dort mach ich ausbildung zum scharfschützen. (Quelle: bundesheer direkt angeschrieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community