Frage von fipi11, 124

kann man sich im nachhinein beschneiden lasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 47

im nachhinein beschneiden lassen

Nach was?

Eine Beschneidung sollte nur dann erfolgen wenn dieses medizinisch unbedingt erforderlich ist. Die Amputation der Vorhaut hat sehr viele Nachteile und für einen gesunden Mann keine vorteile gegenüber einem intakten Penis.

___________________________________________________________

Hier noch ein paar Infos zu Sinn und Zeck der Vorhaut sowie den Beschneidungsfolgen:

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird derempfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 49

Natürlich KANN man einen Mann jederzeit beschneiden - die Frage ist allerdings WARUM man das tun sollte! Immer mehr Studien zeigen, dass die Vorhaut doch nicht so überflüssig ist, wie dies manche Kulturen meinen (und sogar glauben sie müssten den "Fehler" ihres unsichbaren Chefs unbedingt korrigieren) und auch die immer wieder vorgebrachten Hygieneaspekte wurden längst wiederlegt.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von TomMike001, 54

Natürlich ist das machbar, aber warum willst Du das machen lassen?

Die Eichel ist später dann nicht mehr so sensibel wie vorher.

Antwort
von Spock1701, 76

Die Vorhaut lässt sich generell entfernen. Was heißt danach?

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von NickYan, 50

Ja klar es ist das ein und das selbe Gewebe wie bei deiner Geburt sie wird abgeschnitten und fertig ist.

:!:NickYan:!:

Antwort
von TreudoofeTomate, 77

Im Nachhinein? Wonach? Wenn du tot bist, wird dich niemand mehr beschneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten