Frage von Narco22, 60

Kann man sich im Mercedes-Benz Werk hocharbeiten?

Hi Undzwar habe ich im Februar meine Ausbildung als kfz mechatroniker bei einen Mercedes Vertragspartner abgeschlossen und wurde bis August übernommen. Danach wollte ich mein fachabitur (bin gerade dabei) nachholen und mich im mercedes werk bewerben.. mir ist klar das man da klein anfängt zb am fliessband aber gibt es Möglichkeiten sich da hochzuarbeiten um vom fliessband wegzukommen? Zuerst hatte ich ja ein Studium angestrebt aber 3 4 jahre ohne Geld ist schon nicht einfach :) Vielleicht hat jemand eine ähnliche Situation gehabt oder arbeitet im Werk? Danke im voraus

Antwort
von johnice, 30

Klar, geht das. Du kannst entweder studieren oder die Weiterbildung zum Meister machen und je nachdem wie gut du bist und wie gut deine Beziehungen sind, kannst du schon weit kommen.

Kommentar von Actros1861 ,

Mit "Beziehungen" geht da gar nix. Alle Stellenausschreibungen geht über die Firmenzentrale.

Kommentar von johnice ,

Die großen Firmen wie Daimler versuchen im Moment von dieser Vetternwirtschaft loszukommen. Aber Fakt ist nun Mal, dass du auch gute Beziehungen brauchst um aufsteigen zu können. Nur durch gute Leistung wird man das nicht schaffen.

Antwort
von Schewi, 47

Ja man kann sich hoch arbeiten. Mit Glück, Einsatz und Berufserfahrung.

Kommentar von Schewi ,

Erstmal musst du bei Daimler aber mal genommen werden. Das ist nicht leicht

Kommentar von Narco22 ,

also ich würde versuchen in den Ferien da zu arbeiten da sie ja immer ferienjobs anbieten und dann mein Glück auf ein Zeitvertrag versuchen oder zur not über leiharbeitsfirmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community