Kann man sich im Hotel mit HIV infizieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man sich infizieren?

Die Infektion mit HIV erfolgt generell durch den Austausch von Körperflüssigkeiten. Man findet HIV in äußerst geringer Konzentration im Speichel und der Tränenflüssigkeit und in mittleren bis hohen Konzentrationen im Blut, in der Lymph-, Samen- und Vaginalflüssigkeit infizierter Personen.

Die größten Risiken, infiziert zu werden, stellen von daher die Transfusion infizierten Blutes sowie Geschlechtsverkehr mit einer HIV-positiven Person dar.

Durch kleine Wunden können die Viren in die Blutbahngelangen und mit den Wirtszellen in Kontakt kommen. Aber auch die unverletzte Haut des Genitaltrakts kann Viren aufnehmen und durch sie infiziert werden.

Weitere wichtige Infektionswege sind der Austausch von Injektionsnadeln bei der intravenösen Verabreichung von Drogen, sowie einige aus Blut hergestellte Medikamente zur Blutgerinnung, bei denen die Virusinaktivierung früher nicht durchgeführt wurde. Die Möglichkeit einer Verunreinigung dieser Medikamente mit HIV kann heut aber sehr sicher ausgeschlossen werden.

Da auch Muttermilch Viren enthält, sollten HIV infizierte Frauen nicht stillen. http://www.meridianerland.com/medizin/aids-3.htm

Nein. Im normalen Alltag kann man sich kein HIV holen. Nicht beim Klo benutzen, nicht beim Hände trocken mit dem Handtuch. Nicht durch Bettzeug oder sonstiges. Ausgeschlossen...unmöglich.

Du kannst dich also beruhigen

Eine Übertagung von z. B. HIV ist so nicht möglich. allerdings kann man sich schon einige andere Sachen einfangen, z. B. Pilzerkrankungen.

Es können sich nicht einmal Leute anstecken, die nicht in der Lage sind, sich über die Übertragungswege beispielsweise von HIV-Infektion zu informieren. Schade eigentlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/HIV#.C3.9Cbertragung

Es könnte sein aber ich glaube das passiert schon nicht zb ist mir oder meinen eltern und freunden das nicht passiert.frag mal noch mal beim arzt nach er wird dir die antwort beantworten können ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MaxGuevara  29.12.2014, 12:09

Könnte sein? Wo hast du denn den Blödsinn her? Aus der Bravo?