gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man sich Hochbegabung antrainieren?

gefragt von rasam am 19.05.2009 um 23:11 Uhr

Hi! Wollte man fragen ob das geht. Man sieht immer wieder, wie irgendwelche Genies etwas Großartiges auf die Beine bringen. Und da fragt man sich dann, ob nur tatsächlich denen eine solche Fähigkeit verliehen worden ist. Ich kenne jemand der immer wieder für IQ-Tests gelernt hat und sich so immerwieder einen höheren IQ-Wert erlernte. Ein solcher IQ-Test misst aber in Wirklichkeit nur die Bildung, nicht die Intelligenz. Ist die Hochbegabung aber selber erlernbar? (in dem man z.b dauernd nur büffelt, versucht sich immer größere Zahlen im Kopf zu merken, die Schwierigkeitsstufe des Schachsspiel regelmäßig erhöht, usw...???).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lernen (2190)
Intelligenz (208)
Hochbegabung (31)