Frage von MaXiShark, 93

Kann man sich Gene spritzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rey28, 38

Kann man. Aber es ist sehr teuer und ich weiß nicht, ob dein Fall dich dazu berechtigt. Hier nochmal kurz einige Infos:

Deine Gene befinden sich in Form von Cromatin/Chromosomen in den Zellkernen deiner Zellen. Deine Zellen vermehren sich durch Mitose und dadurch entstehen immer zwei IDENTISCHE Zellen. Bloßes Spritzen von Genen bringt also nichts.

Um deine Erbinformationen nachhaltig zu verändern müssten Viren gespritzt werden. Die vermehren sich nämlich dadurch, dass sie ihre DNA bzw. RNA in deine Zellen schleusen, sodass die Informationen darauf vervielfältigt werden. Dann entstehen bestimmte Proteine, Enzyme etc., die körperfremd sind und vielleicht dazu führen, dass du mehr Muskeln aufbauen kannst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für viel Geld kannst du dir eine Virenspritze geben lassen, die deinem Körper einen Stoff gibt, den er selbst nicht herstellen kann. Für gute Ergebnisse müssten ALL deine Zellen damit infiziert werden.

Hier noch ein Link:

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/gen-therapie-erobert-deutschland-die-1-...

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Und der Virus kann Tumore verursachen...

Kommentar von MaXiShark ,

Danke dass sie sich so viel Zeit genommen haben und alles gut Erklärt haben.

Mein Vater kann nicht viel Muskeln aufbauen, er sagte zu mir das ich das auch nicht kann aber ich will ja schon Muskeln haben und kein Lauch wie viele Deutsche sein.

Meinen Sie ich schaffe Muskeln aufzubauen ?

Kommentar von Rey28 ,

Dein Vater mag recht haben, wenn er sagt, dass er durch seine Gene keine Muskeln aufbauen kann. Das kommt vor. Allerdings weißt du ja nicht, ob du das von ihm geerbt hast. Ob du es tatsächlich schaffst Muskeln aufzubauen, wirst du daher erst dann merken, wenn du es vehement versuchst.

Überfordere dich nicht. Steigere dich! Das ganze braucht Zeit. Erwarte nicht, dass du sofort Erfolge siehst. Am besten informierst du dich nochmal selbst im Internet, welche Ernährung am besten ist und welche Übungen dir helfen.

Wenn du noch im jugendlichem Alter bist, ist sowieso alles bestens. Dann geht deine Testosteronproduktion erst richtig los und das ist eine gute Vorraussetzung für den Muskelaufbau!

Verliere also nicht den Mut, sondern bleib dran und sei geduldig.

Kommentar von MaXiShark ,

Danke das du dir so viel Zeit genommen hast ;D

Antwort
von Shara18443, 28

Aaaalsooo... Gene spritzen geht garnicht. Dein Körper besteht aus Milliarden von Zellen. Um dein Erbmaterial (also deine Gene) zu verändern muss jede einzelne DNA verändert werden, was eigentlich unmöglich ist. Ich schätze, dass du Muskelmasse aufbauen kannst allerdings nicht extrem viel.


Kommentar von MaXiShark ,

Wie verstehen sie nicht viel ?

Nur das ich weiß wie sie es meinen 

Danke für ihr Zeit ;D

Antwort
von MrsTateLangdon, 38

Aufgrund der Tatsache das Gene Abschnitte auf der DNA sind, die für ein bestimmtes Merkmal codieren, dürfte sich die Sache eher schwierig gestalten :D zumindest wüsste ich keine Methode :D

Kommentar von MaXiShark ,

Also ich will Muskeln aufbauen habe aber erfahren das ich nicht die passenden Gene habe ;(

Kommentar von MrsTateLangdon ,

Du kannst allerdings schlecht etwas gegen dein Erbmaterial tun..Du kannst ja auch nicht sagen, wenn du grüne Augen hast, dass du jetzt blaue Augen haben willst und dann kriegst du diese.. :D

Antwort
von Hooks, 40

Gene? Das sind die Informationen in Deinen Zellkernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten