Frage von Ilkay81, 53

Kann man sich für sein eigenes Fahrzeug ein BodyKit mit Front- und Heckstoßstange und Seitenverkleidung anfertigen lassen in einer Tuningwerkstatt?

Ich habe einen Honda Civic mit einem Magnaflow Endschalldämpfer aber es sieht so ein bisschen langweilig aus. Kann ich in einer Tuningwerkstatt mir eine perfekte Tuningheckstoßstange anfertigen lassen die perfekt zum Auspuff passt ? Und wieviel kostet sowas ? Und muss ich es eintragen lassen ?

Antwort
von Chriyovime, 39

Ja geht technisch bestimmt, ist sicher sehr teuer und du brauchst halt eine Einzelabnhame. Also Tüvgutachten und das ganze Programm.

Aufwendig, teuer, aber dann ein Unikat.

Antwort
von RefaUlm, 11

Eine Spezial Anfertigung kostet je nach Material und Aufwand mehrere 1.000-10.000€+! Dann muss es via einzelabnahme vom TÜV abgenommen werden, wenn's dann mal kaputt geht, kannst du es nicht einfach schnell bestellen, sondern musst es dir beim selben, wo du es dir hast fertigen lassen, erneut bauen lassen!

Es gibt schon bestehende Bodykits, die du verwenden kannst und nur einen Bruchteil des Unikates kosten!

Antwort
von XXXNameXXX, 35

Da gibt es schon vorgefertigte

Antwort
von Chleeney, 16

Ja das geht das musst du machen lassen von einer Tuning Werkstatt
Dann muss der TÜV das abnehmen
Und wen er sagt alles ist ok wird das eingetragen und wen nicht war das ganze Geld alles umsonst  
Aber ich finde das wen du ein sportlich/cooles auto haben willst kauf dir einen Audi S5/S6/S7 oder einen VW Golf GTI R und wen du platz bauchst gibt es den auch als kombi

Kommentar von RefaUlm ,

Golf GTI oder R sind weder sportlich noch Cool und wenn du dir die Preise der Audis anschaust, gibt es da auch wesentlich sportlichere fürs Geld als die Dinger mit Hang-on Allradantrieb 😅

Antwort
von wikinger66, 10

Wenn du dir das leisten kannst, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten