Frage von 321julia321, 41

Kann man sich für Fachabi & Abi gleichzeitig anmelden?

Ich bin in der 10. Klasse und das erste Halbjahr ist fast zuende. Ich würde gerne Abi machen aber ich weiß noch nicht ob ich den erweiterten bis zum ende des Schuljahres schaffe. Trotzdem muss ich mich ja jetzt schon an einer Schule anmelden (vorallem weil man wenn man Fachabi macht auch ein ein Jahrespraktikumsplatz haben muss und ich weiß nicht was ich machen soll.) Kann man sich an der selben Schule zweimal anmelden also einmal für Abi und einmal für Fachabi? Oder geht das das ich mich erst für fachabi anmelde und wenn ich meinen erweiterten schaffe das ich das dann noch wechsel oderso?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:)

Antwort
von goali356, 23

Also an meiner Schule war es so, dass man sich zwar für eins entscheiden musste, man es im nachhienein aber noch umändern konnte, also z.B. wenn man die Quali doch nicht geschaft hat, dass man dann doch Fachabitur macht. Dies hängt aber auch von den Bewerberzahlen ab.

Antwort
von ATorres9, 27

Ja, du kannst dich für beides anmelden.

Kommentar von 321julia321 ,

Ok, gut dankeschön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten