Frage von TheTrueSherlock, 36

Kann man sich für 2016 und 2017 bewerben?

Die Ausbildungzeit im Jahr 2016 fängt bald an und dann kam mir die Idee, dass ich auf die Bewerbung einfach draufschreibe, dass ich mich für 2016 und 2017 bewerbe.

Eventuell ist der Platz für 2016 schon weg und ich darf 2017 die Ausbildung (Mediengestaltung) machen.

Ist i-wie doof sich jetzt noch zu bewerben, aber wenn ich 2017 nicht dazu schreibe, dann muss ich mich doch kurz darauf gleich nochmal für das nächste Jahr bewerben? Oder hat es keinen Erfolg, wenn man sich ein Jahr vorher gleich bewirbt? Was meint ihr und was soll ich tun? ._.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 25

Bei einer solchen Bewerbung kannst du sicher sein keinen Ausbildungsplatz zu bekommen - weder in 2016 noch in 2017. Warum sollte ich jdm. einstellen, der von sich selber überzeugt ist, daß er das Auswahlverfahren nicht bestehen wird.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Mhm joa.. die Konkurrenz ist nur so groß und ich bin echt nicht von mir überzeugt. Außerdem finde ich, dass es doof kommt, wenn man sich ein halbes Jahr später nochmal bewirbt. Ich mein, was schreibt man da? Man kann ja nicht das gleiche Anschreiben nehmen, oder? Aber der Inhalt ist doch eigentlich das selbe, was man dem Unternehmen mitteilen will... ._.

Kommentar von tryanswer ,

Hängt davon ab, wie die Bewerbung in diesem Jahr für dich verläuft. Wenn du eine Rückmeldung erhälst, solltest du im nächsten Jahr darauf Bezug nehmen; sonst schreibst du eine "Standartbewerbung".

Antwort
von alicigurl, 20

ich glaub, das brigt nicht sehr viel sich schon fürs nächste jahr zu bewerben, wenn die noch niemanden suchen ^^

Antwort
von Sonnenstern811, 13

Die Frage wäre zu klären, ob für 2017 jetzt schon Bewerbungen angenommen werden. Unglücklicher Zeitpunkt gerade, schätze ich. Frag einfach mal dort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community