Frage von NxsTyyy, 26

Kann man sich für 2 Schulen anmelden in Niedersachsen?

Hallo nun ist ja hier die zeit gekommen wo man von der weiter führenden schule zur Berufsschule gehen muss ( 10. Klasse). Nur bei mir ist das Problem das es noch nicht fest steht ob ich Abitur machen kann. ( Bin auf einer Gesamtschule welche keine Oberstufe hat deswegen muss ich wechseln) Also ich würde entweder auf eine Berufschule gehen ( Wirtschaft) oder auf eine Gesamtschule mit Oberstufe um Abitur zu machen. Kann man sich denn bei 2 Schulen anmelden und wenn es dann sicher ist bei der anderen abmelden?

Antwort
von Akka2323, 14

Eher nicht. Die Schulen sind heute alle per Computer miteinander verbunden. Wenn Du von einer angenommen wirst, wirst Du für die andere blockiert. Aber versuch es einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten