Frage von mangagirl2828, 97

kann man sich excel kostenlos herunterladen?

hallo ich wollte mal nachfragen ob man excel kostenlos herunterladen kann denn es ist einfach zu teuer in mediamarkt....

Antwort
von Chazsmyr, 45

Excel als Desktop-Variante (zum Runterladen und installieren) gibt es nicht kostenlos.

Es wundert mich, das die Schule euch nicht die Software zur Verfügung stellt, mit denen ihr arbeiten sollt. Die Schule kann schließlich nicht erwarten, das jeder die Kohle für die Lizenzen hat.

Die Online-Variante von Excel ist kostenlos nutzbar, Microsoft-Konto vorausgesetzt.

Aber: Die Online-Variante ist um einiges abgespeckt und kann eben nur online verwendet werden, benötigt also zwingend Internetverbindung. Ist jedoch für die meisten völlig ausreichend.

https://office.live.com/start/Excel.aspx?omkt=de-DE

Dort noch mit deinem Microsoft-Konto anmelden (notfalls eins anlegen) und du kannst losarbeiten.

Alternativ könntest du noch OpenOffice oder LibreOffice benutzen. Beide sind kostenlos. Jedoch ist die Bedienung zwar ähnlich, aber nicht 100%ig gleich dem Excel-Programm. Einige Schritte sind anders, manche Funktionen ziemlich versteckt und an teilwese andere Befehle muss man sich auch gewöhnen. Aber dafür kosten sie keinen Cent.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Nein, Excel ist nicht kostenlos!

Aber wie schon geschrieben wurde, böte sich OpenOffice als gute Alternative an. Dieses Programm ist kostenlos herunterzuladen & allgemein recht ordentlich. Ich habe auch einige Jahre damit gearbeitet & fand es prima. Die Tabellenkalkulation damit war problemlos.

Antwort
von Odenwald69, 28

die Office Produkte von MS sind alle kostenpflichtig bzw in einem Abo zu bekommen. Gratis Officeprodukte gibt es auch wie openoffice , allerdings ist alles anders angeordnet .

Antwort
von threadi, 40

MS Excel ist Teil des MS Office-Paketes, dessen Lizenz in jedem Fall Geld kostet. Diese Software gibt es nicht kostenfrei.

Was willst Du eigentlich mit MS Excel machen? Vlt. kann man dir eine passende Alternative empfehlen.

Kommentar von mangagirl2828 ,

ich muss es für die schule können also in excel bekommen wir aufgaben und hauptsächlich lernen wie mann zsm rechnet =Minderwert(E18:E10) zbs

Kommentar von threadi ,

Das könntest Du auch in alternativen Programmen wie LibreOffice oder OpenOffice machen. Allerdings gibt es dort leichte Abweichungen bei der Formelbildung. Wenn dich das stören sollte, dann solltest Du in der Schule Bescheid sagen, dass Du dich darauf nicht vorbereiten kannst, da dir das Programm dafür fehlt und du es dir nicht leisten kannst.

Antwort
von Leander1212, 45

No nur eine Testversion aber es gibt ja Libre+Openoffice

Kommentar von mangagirl2828 ,

kann ich das gleiche in libre und in openoffice durchführen wie in excel??

Kommentar von critter ,

Ja, kannst du.

Kommentar von Leander1212 ,

jo

Antwort
von peterobm, 42

ausschliesslich eine Probeversion, Open-Office 

Antwort
von newcomer, 40

excel nicht aber Open Office calc

https://www.openoffice.org/de/


Kommentar von mangagirl2828 ,

kannst du mir den link zufälliger weise schicken? und kann ich dann genau so üben bei open office wie in excel?? und Danke

Kommentar von Chazsmyr ,

Die Befehle sind nicht unbedingt immer 100%ig gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten