Frage von Schneckimaus, 23

Kann man sich erinnern, als man noch auf dem Wickeltisch lag?

Natürlich nicht ein paar Monate, gemeint ist 1-2 Jahre. Was meint ihr? Kann sich vielleicht jemand von euch erinnern?

Antwort
von IchHaltOderDu, 14

Ja, ich kann mich noch erinnern... :) Aber nur an 3 Sekunden. In der Szene wo ich mich befinde läuft es so ab: Ich liege auf dem Wickeltisch, meine Mama wickelt mich und ich schaue die Decke an - Ende... xD An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. LG ;-)

Antwort
von ColleenChambers, 13

Alles, was vor deinem dritten Lebensjahr liegt, ist bestenfalls als verschwommene Erinnerung vorhanden.

Erst ab ca. dem dritten Lebensjahr können Menschen sich tatsächlich an etwas erinnern.

Somit wirst du niemanden finden, der ehrlich behaupten kann: Klar, das weiß ich noch zu gut! - Das wäre ganz sicher gelogen.

LG C.C.

Antwort
von chucknils, 7

Ich kann mich ja kaum daran erinnern, was letzte Woche passiert ist ;) Also eher nee...

Antwort
von marit123456, 8

Nein. Rudimentäre Erinnerungen habe ich an Zeiten, zu denen ich um die 4 Jahre alt war. Und das auch nur durch Bilder gestützt, die im Kinderalbum zu finden sind.

Je älter ich bin, desto eher habe ich konkrekte Erinnerungen in meinem Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten